Roggenmehl

Blaue Wiener

Re: Roggenmehl

Beitrag von Blaue Wiener » So 6. Feb 2011, 12:50

@olaf
Bei uns in der Groma gibts sogar Hirse in 50kg Säcken und mit der Qualität bin ich immer sehr zufrieden

kraftort

Beitrag von kraftort » So 6. Feb 2011, 18:39

danke für die infos.
groma kenne ich zb gar nicht? ist mir in unserer gegend (südbayern) noch nie untergekommen.
naja. metro, segro etc. finde ich schon umständlich. ich könnte mir zwar da wirklich was mitnehmen lassen, aber jedesmal fragen. ist eigentlich nicht so meines. da wäre mir lieber ich hätte eine möglichkeit (irgendein geschäft!?!) wo ich mir das selbst kaufen könnte...
dürfte echt nicht so einfach sein.
im lagerhaus hab ich echt noch nicht geschaut, - aber da gehe ich so gut wie gar nicht einkaufen. für bauartikel bin ich im baumarkt und lebensmittel kaufte ich bis jetzt halt in den üblichen bio- und nichtbioläden...
scheint gar nicht so einfach zu sein.
danke einstweilen
kraftort

Blaue Wiener

Beitrag von Blaue Wiener » So 6. Feb 2011, 19:52

Südbayern
soweit ich weiß gibt es da doch in jedem Edekaladen gutes mehl in 10-50 kg Säcken (zumindest in Mittenwald) die brauchen doch Vorrat sonst HUNGER :motz: wenn die auf den almen sind :lol:

kleine hexe

Beitrag von kleine hexe » So 6. Feb 2011, 21:19

also bei uns in München haben wir sogar noch eine Mühle, die hat auch einen kleinen Online Shop .Die liegt mitten in der Stadt genauer gesagt hinter dem Hofbräuhaus .Was auf der Internet Seite nicht steht im Laden gibt es auch 25 kg Säcke .ich wohne seit Geburt in München und hab das auch erst vor einem Monat raus gefunden :rot:

hier der Link

caro

Anya

Beitrag von Anya » Mo 7. Feb 2011, 10:21

Einen recht günstigen online-Shop, die auch 25kg-Gebinde verkaufen, findest du hier:
http://www.newstartcenter.biz
und dann unter Naturkost/Getreide schauen.
Viele Grüße, Anya

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 7. Feb 2011, 10:50

Moin,
ja so in der Größenordnung war das bei dem online-Shop, den ich gefunden hatte auch, vielleicht war es der sogar.
Gut, wenn ich die Fracht mit reinrechne, komm ich auf 1,29 Euronen. Was hab ich da von einem 25kg-Gebinde? Außer 10 Euro mehr bezahlt? Ich hab ne Tonne mit Deckel, aber da passen nur so ca. 15 kg rein. Den Restsack haben die Mäuse durchlöchert. Klar, meine Schuld, aber ich stell mir lieber 3-4 kg in den Küchenschrank. In Bio :daumen:. Auch wenn ich den großen Sack zu Anfang "cool" fand .... :)
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Walli

Beitrag von Walli » Di 1. Mär 2011, 08:36

Mein Getreide bestelle ich mir bei unserem Raiffeisenmarkt,
der kann mir in jeder Größe alle Getreidesorten mit bestellen.
Finde ich praktisch,so habe ich mir das Porto gespart.
Habe bis jetzt aber nur Dinkel und Buchweizen bestellt.
Roggen will ich jetzt aber auch wieder bestellen,denn ich möchte gerne wieder so richtig schöne
Brote mit Roggen machen

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“