Was habt Ihr heute eingemacht?
-
- Familienstand: verheiratet
Re: Was habt Ihr heute eingemacht?
Heute ein super leckeres Apfelkompott mit Zimt und Vanille. Da freut sich bald der Kuchen auf den Belag. 

-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
Drei Fünf-Liter-Gläser voll mit Dörrzwetschgen. Wir haben eigentlich einen super Solardörrer eigengebaut, aber ohne Sonne bringt der auch nur maue Temperaturen. Grade diese Woche fast immer bewölkt... Konsequenz war dass ich nun drei Tage durchgehend die Trockenbleche mit Obst überm Küchenofen "gegart" hab. Sind sehr lecker geworden. Und Holz kostet mich ja nix 

Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
6 Gläser Birnenmus mit Vanille, Zimt und Nelken - sehr lecker! Hier steht noch ne Kiste voll mit Birnen und es hängen noch kleine am Baum. Nächste Tage will ich noch Birnenkompott, Birnenchutney und Apfel-Birnenmus fabrizieren 

-
ich habe am Wochenende Zucchini süß/sauer eingekocht - nach einem Rezept hier im Forum. Dafür verwendet habe ich 2kg Zucchini, 1kg Paprika, 500g Zwiebeln. Zucchini und Zwiebeln aus dem Garten der Schwiegereltern
Das erste Glas habe ich gestern schon geöffnet. Seeeeehr lecker! 

Kürbiscremesuppenkonzentrat = "Studentenfutter"
Zwetschkenröster
Essigzwetschken
Zwetschken-Orangen-Rum-Marmelade
Zwetschkenröster
Essigzwetschken
Zwetschken-Orangen-Rum-Marmelade
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst

-
- Familienstand: verheiratet
Nicht heute, sondern gestern...
Ich habe eindeutig Zucchini-Überschuss und darum gestern ordentlich eingemacht. In Würfel und Sticks geschnitten und dann einfach wie saure Gurken zubereitet. Ich bin schon gespannt, ob und wie das schmeckt, wenn es ordentlich durchgezogen ist. Aussehen tut es auf jeden Fall mal sehr lecker!
Ich habe eindeutig Zucchini-Überschuss und darum gestern ordentlich eingemacht. In Würfel und Sticks geschnitten und dann einfach wie saure Gurken zubereitet. Ich bin schon gespannt, ob und wie das schmeckt, wenn es ordentlich durchgezogen ist. Aussehen tut es auf jeden Fall mal sehr lecker!
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.
-
Heute waren es sechs Gläser Quittenmarmelade !
Ich habe Birnenfruchtleder gemacht. Ist ein Reinfall, muss ich nicht mehr haben. So viel Arbeit für so wenig Genuß.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
Ich hab heute 10 Gläser Quittengelee gemacht und noch 4 Bleche Quittenbrot im Ofen. Das Quittenbrot macht jetzt Pause, morgen bei Tageslicht geht es weiter, für so was lieb ich die Photovoltaik besonders.
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Jede Menge Apfelsaft, so ungefähr 300l.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!