Triebsalz
- Reisende
Re: Triebsalz
ich weiß nicht genau, was du mit triebsalz meinst.
backpulver = levure en poudre
hirschhornsalz = carbonate d'ammonium
pottasche = carbonate de potasse
müsstest du eigentlich in jedem normalen supermarkt bei den backzutaten finden.
bonne chance!
backpulver = levure en poudre
hirschhornsalz = carbonate d'ammonium
pottasche = carbonate de potasse
müsstest du eigentlich in jedem normalen supermarkt bei den backzutaten finden.
bonne chance!
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Hirschhonsalz stet ALS alternative I'm kochbuch aber man hat mier eek learnt das das in frankreich ferboten ist ..... Merck
Sei gut cowboy
- krabbe
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hihi, das ist ja witzig! Danke für die Übersetzungen Reisende. Dazu bin ich bisher nie gekommen...
Im Supermarkt habe ich Hirschhornsalz hier in der Bretagne bisher noch nicht gesehen. Ich lasse es mir aus Deutschland zuschicken.
Auf dieser französischen Seite kannst du es bestellen. Die Portokosten sind nicht soo hoch.
Hirschhornsalz im Internet bestellen
Im Supermarkt habe ich Hirschhornsalz hier in der Bretagne bisher noch nicht gesehen. Ich lasse es mir aus Deutschland zuschicken.
Auf dieser französischen Seite kannst du es bestellen. Die Portokosten sind nicht soo hoch.
Hirschhornsalz im Internet bestellen
lg Andrea
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Hm dumme IDE gewesen hab den teig am anfanggg nicht hingekrigttt war beim auswalen noch ales broekelig Und nicht fest Genugg dan hab ich in halt MIT milch durchgeknetet Und MIT mel nochmal fersucht zu bindenn Und sihe da es ging .... ! Nach 4 stunden knetten war ales im offen aber diese 4stunden haben mich mergeschaft als 10 std masieren letzthin !Nun Sind ca 60 lebkuchen ausgeschluepft :-) Und ferziert . Hat mich aber zimlich erledigt bin muede ins betchen gefalen .ps ach ja Habsburg MIT bicarbonate de sodium gemacht das gabs hier lg tom
Ps freeue mich trotzdem aufs Essen
Ps freeue mich trotzdem aufs Essen
Sei gut cowboy