Das ist sowas von lecker....ich esse das auch pur....
Mit konkreten Rezepten kann ich nicht dienen, das geht nach Lust & Laune, aus dem Handgelenk.
Ich bin keine Köchin, die alles exakt immer gleich machen kann, sondern eher chaotisch.

Und die 17 Jahre alte Boschmaschine läuft noch? :-D Da siehste mal was Qualitätsarbeit ist. Habe mir vor gut einem Jahr von denen eine Küchenmaschine gekauft [Link entfernt] Hoffe mal die hat auch so einen langen Atem. Bei meiner ist da nix mehr grob wenn ich damit fertig bin, da hat sich also wohl was verbessert.Sonnenstrahl hat geschrieben:Ich hab aus meinen Resten Nuss- bzw- Mandelkuchen gebacken, Nussecken gemacht oder Schokoladenaufstrich für die Kids:
200g Mandeln, etwa 2 El Honig, 2-3 El Kakao, 2 El Butter und etwas Sahne und Vanillepulver - einfach alles verrühren, bis die Konsistenz passt.![]()
Mit was für Küchenmaschinen macht Ihr Eure Mandelmilch? Ich hab mur so ne 17 Jahre alte Bosch- Küchenmaschine und ich finde, dass die Mandeln da noch relativ grob bleiben. Lohnt sich da was besseres? Meine alte Bosch hat halt auch noch nen Aufsatz zum Getreide mahlen.