Gulasch mit Maronen ( Pilze ) ?
Gulasch mit Maronen ( Pilze ) ?
Ich hab für heute die Idee, die gestern gesammelten Maronen in dem Gulasch zu verarbeiten. Allerdings hab ich noch nie Gulasch mit Maronen gemacht. Mit Champignons ja, aber mit Maronen ???
Bevor ich das jetzt völlig versaue, wollte ich euch mal fragen, ob ihr sowas schon mal gemacht habt und ob das schmeckt ?
Geplant ist Gulasch mit Zwiebeln, ggf. durchwachsenem Speck, Schweinegulasch, Sahne, Petersilie und eben ggf. die Maronen.
Lieben Gruß,
Marion
Bevor ich das jetzt völlig versaue, wollte ich euch mal fragen, ob ihr sowas schon mal gemacht habt und ob das schmeckt ?
Geplant ist Gulasch mit Zwiebeln, ggf. durchwachsenem Speck, Schweinegulasch, Sahne, Petersilie und eben ggf. die Maronen.
Lieben Gruß,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Gulasch mit Maronen ( Pilze ) ?
Klar schmeckt das. Grad gestern gekocht, hatte allerdings etwas wenig Schweinefleisch, richtiger zu viel Pilze, was sollts. Kipp die Pilze erst später rein, damit sie nicht so matschig kochen, alles andere ist 0815. Ich mache gern etwas Senf mit rein, aber das ist Geschmackssache.
Gutes Gelingen, guten Appetit.
Olaf
Gutes Gelingen, guten Appetit.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Ich würde die Pilze erstmal separat anbraten, damit schonmal ein großer Teil des Wassers verdunstet und dann ca. 20 Min. bevor das Fleisch gar ist mit dran machen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Ok, prima
Dann mach ich mich mal ans Werk.
Ts, ts ... hätte ich doch die Maronen gleich zu Anfang in den Topf geschmissen. So mach ich das immer mit den Champignons.
Jetzt kommen sie erst am Schluss rein.
Muss man die Schwämme wirklich abmachen ?
Fragen über Fragen, aber das ist das erste Mal seid bannig langer Zeit, dass ich mal wieder selbstgesuchte Pilze esse. Ich bin doch so ein großer Schisser vor dem Herrn ...
Ts, ts ... hätte ich doch die Maronen gleich zu Anfang in den Topf geschmissen. So mach ich das immer mit den Champignons.
Jetzt kommen sie erst am Schluss rein.
Muss man die Schwämme wirklich abmachen ?
Fragen über Fragen, aber das ist das erste Mal seid bannig langer Zeit, dass ich mal wieder selbstgesuchte Pilze esse. Ich bin doch so ein großer Schisser vor dem Herrn ...
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
wenn die Maronen schon älter sind, ist das Futter schwammig, da würde ich es nicht mit braten, junge, feste Pilz schneide ich nur in Scheiben
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Mach ich auch so.
Zum andern machen die Schwämme das irgendwie sämiger, bringen aber natürlich erst mal Wasser rein.
Aber Du bist ja vermutlich schon fertig?
Zum andern machen die Schwämme das irgendwie sämiger, bringen aber natürlich erst mal Wasser rein.
Aber Du bist ja vermutlich schon fertig?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.