Rezepte für Brotaufstriche

Antworten
bioke

Rezepte für Brotaufstriche

Beitrag von bioke » Mi 3. Jul 2013, 17:31

Ich hatte mal im Thread für nachhaltige Spartips ein Rezept für Brotaufstrich versprochen. Viel mir heute wieder ein. Ich finde aber, daß es zu den Rezepten gehört und da es im Forum noch keinen Thread über Brotaufstriche gibt mach ich hier mal einen auf, werden bestimmt schnell mehr...
Übrig waren ein Rettich der weg musste und einige gekochte Kartoffeln. Die Kartoffeln hatte ich schon mal geraspelt und beim Backen im Ofen mit getrocknet.
20frische Salbeiblätter, zwei Zweiglein Thymian, 5 Frühlingszwiebeln, eine gute Hand voll geriebener Rettich, 10 halbe getrocknete Tomaten, 5 Knoblauchzehen, ein Schuß Agrest. Nicht aus meinem Garten: 25 schwarze (fermentierte?) Oliven vom Türken o.ä., sehen verschrumpelt aus und sind sehr aromatisch. ca 5€ pro Kilo. 1 El Hefeflocken, Salz, Pfeffer.
Oliven entsteinen, alles kleinschneiden mit der Kräuterwiege weiter zerkleinern und mit den Hefeflocken, Salz und Pfeffer abschmecken.
Das mit dem Agrest erklär ich lieber im Sparthread, man kann natürlich auch Zitrone oder notfalls Essig nehmen.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Rezepte für Brotaufstriche

Beitrag von si001 » Mi 3. Jul 2013, 18:01

Unter dem Stichwort "Brotaufstrich" finde ich 39 Treffer. ;) Trotzdem DANKE für das Rezept! (nur Hefeflocken sind nicht mein Fall)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“