Joghurt zu dünn
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Re: Joghurt zu dünn
wenn Dein Schnittkäse so hart ist, dann hast Du das Beste, was es (für mich) an Ziegenkäse gibt!
kefalotiri http://de.wikipedia.org/wiki/Kefalotyri
den kannst Du mir verkaufen, hier kriege ich den nicht mal beim Türken
geraspelt über Pastitio (Nudelauflauf mit Gehacktes), , Juwetsi (Lammgulasch mit Reisnudeln in Tomatensoße)
oder absoluter Kracher: selbstgemachte Nudeln, halb gekocht und halb in Olivenöl gebraten, und drüber kefalotiri geraspelt!
("mangiri", kretisches Bauerngericht)
kefalotiri http://de.wikipedia.org/wiki/Kefalotyri
den kannst Du mir verkaufen, hier kriege ich den nicht mal beim Türken
geraspelt über Pastitio (Nudelauflauf mit Gehacktes), , Juwetsi (Lammgulasch mit Reisnudeln in Tomatensoße)
oder absoluter Kracher: selbstgemachte Nudeln, halb gekocht und halb in Olivenöl gebraten, und drüber kefalotiri geraspelt!
("mangiri", kretisches Bauerngericht)
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Thomas/V.
- Förderer 2017

-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Genau!Seine Rinde und sein Teig ist recht blass. Er schmeckt leicht salzig und etwas säuerlich.
Hätt ich das geahnt, was ich da tolles erfunden habe.
Falls ich ihn nochmal "reproduziere", meld ich mich bei dir
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

ja, bitte, nehme Dir jede Menge ab
der ist ja gut haltbar und kann auch mit der Post verschickt werden, ohne gleich wegzulaufen
der ist ja gut haltbar und kann auch mit der Post verschickt werden, ohne gleich wegzulaufen
Nein, brauchen tun sie die Luft (also den Sauerstoff) nicht. Denn dann würde die Luft im Becher darüber nicht reichen, und der Jogurt müßte belüftet werden.Landfrau hat geschrieben:...Joghurt braucht mWn Sauerstoff. (Stimmt das, Rati?)...
Sie sind anaerob, bis fakultativ aerob.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
-
zaches
- Familienstand: rothaarig
Hey Landfrau - seit einiger Zeit esse ich wieder stichfesten Jogurth - von Söbbecke. Im 500ml GLas. Lecker!!
Ich möchte die Woche versuchen aus diesem Jogurth und der Milch vom Nachbarn selbser Jogi zu machen, denn alle vorangegangenen ergebnisse haben m ich geschmacklich n icht überzeugt.
Den von Dir empfholenen Jogurth habe ich n och nich gefunden.
lg, zaches
Ich möchte die Woche versuchen aus diesem Jogurth und der Milch vom Nachbarn selbser Jogi zu machen, denn alle vorangegangenen ergebnisse haben m ich geschmacklich n icht überzeugt.
Den von Dir empfholenen Jogurth habe ich n och nich gefunden.
lg, zaches
Moin, zaches, das Dünne liegt nicht an der Kultur, sondern - a) ich muß bei der Standardmilch immer noch Magermilchtrockenpulver zugeben (was bei deinen Nachbars-Jerseys eigentlich nicht nötig sein sollte), und b) muß der durchfermentierte Joghurt (12-24h) danach unbedingt in den Kühlschrank für mindestens 12 Stunden.
Ich mag sehr gern die Bulgaricus-Kulturen, aber die sind ziemlich sauer und nicht jedermanns Geschmack, die "Joghurt mild"-Kulturen werden nie so fest wie die originalen.
Ich mag sehr gern die Bulgaricus-Kulturen, aber die sind ziemlich sauer und nicht jedermanns Geschmack, die "Joghurt mild"-Kulturen werden nie so fest wie die originalen.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- si001
nee, bei mir auch nicht. Es ist so, wie du es geschrieben hast - in der Fabrik wird Milchpulver dazugegeben, damit der Joghurt fest wird.Sabi(e)ne hat geschrieben:die "Joghurt mild"-Kulturen werden nie so fest wie die originalen.
Ich mache den Joghurt nie mit extra Kulturen, sondern kaufe mir ab und zu mal (ca. 3-4 mal im Jahr) einen Becker fertigen Joghurt.
- fuxi
- Förderer 2019

In dem >>Rezept, das ich nächste Woche mal austesten möchte<< wird der Joghurt dann in ein Seihtuch geschüttet, so dass die Flüssigkeit abtropfen kann, bis die Konsistenz passt.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- si001
Hab ich schon gemacht - allerdings auf deutsch
.
Ich habe es dann als Brotaufstrich mit frischen Kräuten, Salz un Pfeffer gewürzt.
Ich habe es dann als Brotaufstrich mit frischen Kräuten, Salz un Pfeffer gewürzt.