Oh, oh! Herzliches Beileid! Da ist dann wohl was schief gelaufen.Sabi(e)ne hat geschrieben:und es war der trockenste Vogel meines Lebens....![]()
Reste von Gans verwerten
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Reste von Gans verwerten
Sabi(e)ne, dann hat Deine SchwieMu was falsch gemacht. Bei mir kommen auch ganze Gänse in den Bräter und bei höchsten 100 Grad im Backofen werden so genau richtig, nix trocken.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Bei mir werden die Viecher bei 180°C und offen gebraten - auch nix trocken. Trocken klingt nach zu lange.
Grüße,
Birgit
Birgit
Guten Morgen,
ich werd wohl die langsame Variante ausprobieren, bzw. meiner großen Tochter vorschlagen. Sie will uns nämlich bekochen
Freu mich wie Bolle darauf, sie kann nämlich wirklich richtig super gut kochen.
Werde euch dann berichten,
Marion
ich werd wohl die langsame Variante ausprobieren, bzw. meiner großen Tochter vorschlagen. Sie will uns nämlich bekochen

Freu mich wie Bolle darauf, sie kann nämlich wirklich richtig super gut kochen.
Werde euch dann berichten,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Bin ebenfalls von der Niedrigtemperatur-Fraktion, allerdings Römertopf, welcher bei 60 Gtad betrieben wird. Der geht sich bloß für eine ganze Gans nicht aus, aber wer so ein gutes Stück etappenweise verarbeitet ... Ich lege da immer eine Schicht saftgebendes Gemüse drunter, Deckel zu, rein in den Backofen und ca. 3 Stunden warten, bis es deutlich sehr köstlich riecht ...
Hallo
ich selber habe noch nie eine Gans gegessen.
Aber Du könnstest gebratene Resteln mit Zwiebeln, Pfeffer und Salz anrösten, flauch auf ein Backblech legen und angefrieren.
Angefrohren kannst Du kleine wahlnußgroße Gugeln drehen und in Kartoffelknödel stecken und kochen.
ich selber habe noch nie eine Gans gegessen.
Aber Du könnstest gebratene Resteln mit Zwiebeln, Pfeffer und Salz anrösten, flauch auf ein Backblech legen und angefrieren.
Angefrohren kannst Du kleine wahlnußgroße Gugeln drehen und in Kartoffelknödel stecken und kochen.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
sosse machen, spätzle machen und kurz vor dem servieren das fleisch 30 sek rein.. damit es warm wird.. keinesfalls lange mitkochen..
guten rutsch
guten rutsch
So...die Gans ist vertilgt
Hab am nächsten Tag das Tierchen nochmal abgesucht/abgefiselt und mit den restlichen Klösen, plus Zwiebeln und durchwachsenem Speck in der Pfanne gebraten.
Restlichen Rotkohl und Soße dazu und fertig war`s.
Die Gans war recht lecker, allerdings hatten wir auch das Problem " Brust sehr gar, Keulen noch stellenweise rosa ". Gab es Heiligabend eben keine Keulen, dafür gab es die halt nochmal gebraten am nächsten Tag in der gemischten Pfanne.
Lecker war es trozdem
Hab noch sehr viel Gänsefett übrig, wollte ich die Tage mal für Rotkohl und Sauerkraut nehmen. Wie lange hält sich das wohl in einer offenen Schale im Kühlschrank ?
Liebe Grüße,
Marion

Hab am nächsten Tag das Tierchen nochmal abgesucht/abgefiselt und mit den restlichen Klösen, plus Zwiebeln und durchwachsenem Speck in der Pfanne gebraten.
Restlichen Rotkohl und Soße dazu und fertig war`s.
Die Gans war recht lecker, allerdings hatten wir auch das Problem " Brust sehr gar, Keulen noch stellenweise rosa ". Gab es Heiligabend eben keine Keulen, dafür gab es die halt nochmal gebraten am nächsten Tag in der gemischten Pfanne.
Lecker war es trozdem

Hab noch sehr viel Gänsefett übrig, wollte ich die Tage mal für Rotkohl und Sauerkraut nehmen. Wie lange hält sich das wohl in einer offenen Schale im Kühlschrank ?
Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
offene Schale würd' ich nicht nehmen.
Mindestens Deckel drauf.
Dann hält das...na gut...nicht ewig, aber ziemlich lange.
lg
BUnz
Mindestens Deckel drauf.
Dann hält das...na gut...nicht ewig, aber ziemlich lange.
lg
BUnz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp