Woran erkenne ich, ob es schlecht geworden ist? Es riecht nicht ranzig, und ist auch farblich noch schön weiß ohne Flecken oä. Hat jemand nen Tipp für mich?
Schweineschmalz - woran erkennt man ob es schlecht ist?
- Reisende
Schweineschmalz - woran erkennt man ob es schlecht ist?
Ich hab noch ein angebrochenes Paket Schweineschmalz im Kühlschrank, MDH Januar 2012
Woran erkenne ich, ob es schlecht geworden ist? Es riecht nicht ranzig, und ist auch farblich noch schön weiß ohne Flecken oä. Hat jemand nen Tipp für mich?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
DerElch
Re: Schweineschmalz - woran erkennt man ob es schlecht ist?
eigentlich sollte das ok sein...du kannst aber auch ne scheibe kartoffel nehmen und anbraten...wenn was nicht in ordnung ist riecht man das beim heiss machen
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich würde es kosten. Wenns nicht anders schmeckt als normal, würde ich es verwenden. Es ist doch reines Fett - das hält ne Weile. Das MHD ist ja die Mindeshaltbarkeit.Reisende hat geschrieben: Es riecht nicht ranzig, und ist auch farblich noch schön weiß ohne Flecken oä.
- Reisende
Gut ich werd mal probieren - nur hab ich noch nie pures Schweineschmalz gekostet, weiß also nicht wie es schmecken soll
Aber obs ranzig ist werd ich schon erkennen denke ich. Danke euch!
Aber obs ranzig ist werd ich schon erkennen denke ich. Danke euch!
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Wenn Fett gammelt, wird es unweigerlich gelb - passiert mit allen Seifen, die mit zuviel Feuchtigkeit und Licht und Wärme gelagert wurden, und es riecht sehr deutlich.
Solange also dein Schmalz schön weiß ist und nicht nach irgendwas wie "fischig" riecht, ist alles okay.
Solange also dein Schmalz schön weiß ist und nicht nach irgendwas wie "fischig" riecht, ist alles okay.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...