Fruchtsaft haltbar machen
-
- Familienstand: verpartnert
Fruchtsaft haltbar machen
ich habe gestern 30 Flaschen/Fläschchen Rhabarber- und Johannisbeersaft dampfentsaftet und heiß in Flaschen
abgefüllt, z.T. mit Twist-Off Deckeln zum Teil Bierflaschen mit Bügelverschluss (wie auch schon in den Jahren vorher), funktioniert auch gut.
Nun halten aber diese kleineren (30 mm Durchmesser) TO-Deckel nicht ewig und ich wollte neue dazukaufen,..............aber wo.
Habt ihr da eine Adresse oder auch noch andere "Flaschenvorschläge"?
Was ist mit Schraubverschlüssen oder Kronkorken, ginge das auch?
Gruß
Johannisbeere
abgefüllt, z.T. mit Twist-Off Deckeln zum Teil Bierflaschen mit Bügelverschluss (wie auch schon in den Jahren vorher), funktioniert auch gut.
Nun halten aber diese kleineren (30 mm Durchmesser) TO-Deckel nicht ewig und ich wollte neue dazukaufen,..............aber wo.
Habt ihr da eine Adresse oder auch noch andere "Flaschenvorschläge"?
Was ist mit Schraubverschlüssen oder Kronkorken, ginge das auch?
Gruß
Johannisbeere
Re: Fruchtsaft haltbar machen
Ich nehme Gummikappen/Süßmostkappen, die gibt es in verschiedenen Größen.
Heiß eingefüllt halten die gut dicht und ich kaufe alle paar Jahre neue, wenn sie morsch/spröde werden.
Heiß eingefüllt halten die gut dicht und ich kaufe alle paar Jahre neue, wenn sie morsch/spröde werden.
http://www.holtermann-shop.de/index.php ... 53b9ecbd8e da habe ich gekauft als ich noch Marmelade verkauft habe. Einfache Flaschen mit Schraubverschluss habe ich bisher nur mit Sirup gemacht da funktioniert es aber gut ( ist auch nach 2 Jahren noch haltbar )
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Flaschen mit Schraubverschluß oder mit Bügelverschluß funktionieren auch, hab ich schon pasteurisierten Apfelsaft drin abgefüllt und hat sich lange gehalten
Flaschen und Verschlüsse natürlich vorher gut ausgekocht
Flaschen und Verschlüsse natürlich vorher gut ausgekocht
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Förderer 2018
Dü könntest auch Glas- Wasserflaschen mir Schraubverschluss nehmen. Kriegst Du bestimmt im Getränkemarkt
- zur Not vorher leertrinken
Ich sammel das ganze Jahr z. B. Tomatenpassataflaschen, Ketchupflaschen und sonst noch alles, was an Glas so anfällt.

Ich sammel das ganze Jahr z. B. Tomatenpassataflaschen, Ketchupflaschen und sonst noch alles, was an Glas so anfällt.
Moin,
würge dir eine Kiste " Flensburger Gold" rein,
dann hast du genug Flaschen mit Bügelverschluss
gut Schluck
Gruß
Helmut
würge dir eine Kiste " Flensburger Gold" rein,
dann hast du genug Flaschen mit Bügelverschluss
gut Schluck
Gruß
Helmut
-
alle möglichen Flaschen habe ich schon gesammelt und 2-3 Kisten "Pott´s Bier" mit Bügelverschluß auch
.
Nur gehen leider von den Flaschen mit TO-Deckeln, diese so langsam alle hin und die haben einen Innendurchmesser von 30 mm,
da würde ich sonst gerne welche nachkaufen, bei Holtermann haben die leider auch nicht diese Größe.
Wo könnte man sowas sonst noch bekommen?

Nur gehen leider von den Flaschen mit TO-Deckeln, diese so langsam alle hin und die haben einen Innendurchmesser von 30 mm,
da würde ich sonst gerne welche nachkaufen, bei Holtermann haben die leider auch nicht diese Größe.
Wo könnte man sowas sonst noch bekommen?

-
glaeserundflaschen.de hat ne ganze Menge - vielleicht ist das passende dabei??
LG; Goldparmaene
LG; Goldparmaene
-
leider auch nicht, ich denke,
ich werde wohl nochmal 1-2 Kisten Bier mit Bügelverschluß kaufen müssen
,
ist ja auch nicht so schlimm.
Gruß
Johannisbeere

ist ja auch nicht so schlimm.