Kuchen im Einkochglas/Weckglas
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: Backen im Weckglas / Einkochglas
weckgläser gibts bei www.holzeis.com (da gibts so ziemlich alles was der SV so braucht)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Das sind stolze Preise für Weck-Gläser, ich hab nicht alle parat, aber was ich in der letzten Zeit bei Weck gekauft hatte, war um einiges preiswerter.
Private Anfraegn aus dem Ausland läßt Weck lt. Internetseite aber zu, ist da nichts zu machen
Kerstines
Private Anfraegn aus dem Ausland läßt Weck lt. Internetseite aber zu, ist da nichts zu machen

Nach meiner groben Überschlagsrechnung bin ich bei Weck aber deutlich teurer.
Dafür kriegt man sie ja mit Inhalt!Sturzgläser um € 3,50/Stk
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- si001
Ich hab schon mehrmals bei Weck direkt bestellt. Ich fand es nicht zu teuer. Faire Versandkosten von 5,80 EURO pro Lieferung bei Gläsern. Die 6-er Packung Sturzgläser mit 3/4 Liter Inhalt liegt bei 7,20 Euro. Bei unserem Landhandel ist es teuerer. Bei 2 Paketen Gläser habe ich den Versand raus.
Ich würde fragen, ob sie auch nach Öterreich liefern. Es steht nur, dass die Versandkosten von 5,80 Euro nur für Deutschland gelten. Es steht nicht, dass sie nicht ins Ausland liefern.
Ich würde fragen, ob sie auch nach Öterreich liefern. Es steht nur, dass die Versandkosten von 5,80 Euro nur für Deutschland gelten. Es steht nicht, dass sie nicht ins Ausland liefern.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ich versteh die aufregung nicht ganz. 6 stk 3/4 liter-gläser kosten 9,98 und beinhalten den bei uns höheren steuersatz der sowieso nachberechnet werden müsste.
ein DHL-standard-paket von D nach A kostet 17 euro, die deutsche post ist nicht sooo viel anders im preis. es lohnt nich nur bei dingen die hier absolut nicht zu kriegen sind in D zu bestellen.
ein DHL-standard-paket von D nach A kostet 17 euro, die deutsche post ist nicht sooo viel anders im preis. es lohnt nich nur bei dingen die hier absolut nicht zu kriegen sind in D zu bestellen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
meine kommen alle aus der Zeitung ,alte Leute haben meist hunderte im Keller
- ahora
Hallo Ihno,
unter denen im Keller der <alten Leute> befinden sich meist keine oder wenige Sturzgläser, das ist das Problem. Und wenn man Kuchen <einbackt> ist es schöner im Sturzglas, dann kann man diesen komplett rausholen und in Scheiben schneiden.
lg Ahora
unter denen im Keller der <alten Leute> befinden sich meist keine oder wenige Sturzgläser, das ist das Problem. Und wenn man Kuchen <einbackt> ist es schöner im Sturzglas, dann kann man diesen komplett rausholen und in Scheiben schneiden.
lg Ahora
Na, ich hab jedenfalls mal welche bestellt. 0,55 Eus mit Twist-off-Deckel; günstiger hab ich noch keine gesehen. Bei Weck muß man ja noch Gummis und Klammern extra bestellen. Daß Weck zu teuer ist, hab ich allerdings nie behauptet, nur daß man insgesamt auf einen höheren Preis kommt.
Bei glaeserundflaschen zahlt man nach Gewicht gestaffelt auch nur den DHL-Versand und die Versandkosten nach Ösi sind auch nicht so wild.
Bei glaeserundflaschen zahlt man nach Gewicht gestaffelt auch nur den DHL-Versand und die Versandkosten nach Ösi sind auch nicht so wild.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Dann habe ich wohl Glück gehabt 

- krabbe
Die haben vielleicht Fleischpastete eingekocht.
Für Kuchen im Glas, habe ich lieber die Twist-Off Gläser. Richtig einkochen lohnt sich bei uns eh nicht. Wenn der Vorrat mal 2 Monate hält ist es schon lange. Und da wir den Kuchen oft mitnehmen, wenn wir unterwegs sind, sind die Twist-Off Gläser einfacher zu handhaben.
Das Problem mit den verschiedenen Deckelgrößen habe ich mittlerweile auch gut gelöst. Alles was in Twist-Off haltbar gemacht werden soll, kommt in Gläser mit dem gleichen Durchmesser (8cm) aber unterschiedlichem Fassungsvermögen. So passt der Deckel immer. Man muss halt immer noch mal die Deckel auf Dellen überprüfen.
lg Andrea
Für Kuchen im Glas, habe ich lieber die Twist-Off Gläser. Richtig einkochen lohnt sich bei uns eh nicht. Wenn der Vorrat mal 2 Monate hält ist es schon lange. Und da wir den Kuchen oft mitnehmen, wenn wir unterwegs sind, sind die Twist-Off Gläser einfacher zu handhaben.
Das Problem mit den verschiedenen Deckelgrößen habe ich mittlerweile auch gut gelöst. Alles was in Twist-Off haltbar gemacht werden soll, kommt in Gläser mit dem gleichen Durchmesser (8cm) aber unterschiedlichem Fassungsvermögen. So passt der Deckel immer. Man muss halt immer noch mal die Deckel auf Dellen überprüfen.
lg Andrea
lg Andrea