Ich stells hier rein, wenn auch ein bisschen OT:
Ich hab heut die letzten Paprikas aus den FZ rausgeholt. Hätte mir gewünscht, das mehr rot gewesen wären.
Nun ja, wir sind hier nicht bei wünsch Dir was.
Cristina meinte, da wären schärfere dabei.
"Quatsch! Aber ich koste dann eben alle!
Ich hab sie dann blanchiert, auf grüne reagier ich roh allergisch, also nur bisschen jucken.
Dann ne Pampe gemacht aus dem letzten ECHTEM, also eigenem Feta, und gekauftem Frischkäse.
Mit Basilikum und MInze, beides clean, von uns also. UNd eigenem Chili, meinem neuen.
UNd dann befüllt:

- k-pap2.jpg (71.08 KiB) 2970 mal betrachtet
Ich hab aber auch wirklich alle gekostet, fast, die abgeschnittenen Deckel.
Ja, die meisten waren Paprikas. Zwei waren zwischendurch deutlich schärfer, aber erträglich. Bei einer noch, eine der letzten, ich dacht, jetzt fahr ich zur Hölle! Verdientermaßen.
Danach waren meine Geschmackssinne etwas out of control.
Zwei hab ich aber trotzdem noch befüllt.
Cristina wollt ich das so erklären, wie man am 11.11. manche Pfannkuchen mit Senf füllt.
Mussten wir uns aber erst mal sprachlich einigen.
Ich weiß auch nicht, warum die runden Dinger hier Pfannkucken heißen. In Köln heißen die Berliner, rund, bezuckert oder mit Guss, innen Marmelade oder Pflaumenmus.
Am 11.11. füllt der Bäcker aber ab und zu mal Senf rein.
Nachdem wir das geklärt hatten..."es könnte sein, dass jetzt doch da extrem scharfe Dingers mit drin sind, derjenige hat dann..." wir sprechen oft synchron und lachen dann drüber "...die Arschkarte".
Ich musste stopfen, um die da reinzukriegen, im einen Glas hats massiv Käse rausgedrückt.

- k-pap3.jpg (62.79 KiB) 2970 mal betrachtet
Solang der nicht hoch schwimmt hab ich aber keine Bedenken, und, wie gesagt, ich glaub, die Brühe ist scharf. Peperonies in Öl, @ Oli, hab ich jetzt das 3. Jahr im Kühlschrank rumstehen und verwende es ohne Furcht...welche mit Käse hab ich mindestens ein Jahr benutzt.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.