Jetzt bloß noch so 2,5 kg, viel wird es aber bei Feta auch nicht mehr runtergehen, da er ja schon morgen abend in die Lake kommt. Ich kann es nicht lassen:
Also sagen wir 2 kg. kosten im Supermarkt ca. 20 Euro, wenn man kleine Packungen nimmt.
Dafür ist meine Frau, z.Z. wird ja nur eine Ziege gemolken, reichlich 10 mal melken gegangen, mit Vor- und Nachbereitung je 10 min. Gönnen wir Ihr dafür also 15 Euro! Ich habe natürlich mal wieder 3 Stunden verschwendet, aber nebenbei auch noch was anderes gemacht. Also auch 15 Euro fürs Käsen.
Jetzt haben wir immer noch nicht ausgemistet, entwurmt, Wasser geholt und das Futter ist auch noch nicht bezahlt, weder das Kraftfutter noch das Heu. (Zum Frühstück gabs per Sense noch Butterblumen, zum Abendbrot Giersch und Brennessel, ich glaub, von ersterem wird der Käse schön gelb

Sind wir also ohne Futtermittel und Entwurmung und Stallarbeiten bei 45 Euro auf 2 kg Käse.
Das meisste essen wir ja selbst.
Edit: hab ich gelöscht, was hier stand.... oder geb es dem Hund.
Ich kann die Bauern verstehen, wenn die wütend sind über den Milchpreis!
LG
Olaf
Paul: Ich hab deine Antwort eben erst gelesen, als ich schon fertig geschrieben hatte.
Gouda gilt zwar als langweilig, aber ich liebe ihn! Ich würde da wirklich gern die kleine Tricks lernen!