Vielleicht aus dem selben Grund wie ich?karl-erwins-frau hat geschrieben: aber warum man nun tupperdosen, die man eh hat, nicht mehr verwenden will, ist für mich grad rätselhaft
Wir haben auch viel Tupper und ähnliches, inzwischen aber auch sehr viel Edelstahl. Plastik nehm ich nur wenns nicht anders geht da der Kunststoff Stoffe ins Essen abgibt die nicht gerade gesund sind. Selbst bei Tupper!
Es gibt Gegenden um Kunststofffabriken, in denen die Männer größtenteils zeugungsunfähig geworden sind und Fischarten aussterben. Das liegt daran, dass ein Stoff dem weiblichen Hormon sehr ähnlich ist und praktisch wie eine "Pille für den Mann" wirkt. Sehr genau wird das in "Plastik-Planet" erklärt (Buch, Film, Aktion...)
Auch andere Stoffe die Reaktionen im Körper hervorrufen, teilweise bekannter teilweise recht verschwiegen, werden dort behandelt (Krebserreger...)
Natürlich ist es auch sinnvoll, Plastik bis zur "kaputtung" zu nutzen, doch bei Lebensmitteln versuche ich schon auch mehrheitlich mit anderem zu arbeiten. Tupper ist da eben zur Reserve geworden.
Aber vielleicht hat kleine Hexe auch andere Gründe?
Liebe Grüße, Gaggele