jo,
und falls kein MOD Bock hat das oben angesprochene zu machen,
dann mach ichs auch selbst vielleicht demnächst in diesem Theater,
kann halt keine Fäden abtrennen und neu verknüpfen hier und so was
aber könnt was Neues eröffnen im Sinne von "Rentables und gleichzeitig naturgemaesses Wirtschaften in der Landwirtschaft"...
Ansprüche und Perspektiven auf deutscher und internationaler Basis"
oder so was irgendwie...
bin da nicht explizit vom Fach, also bei der Fraktion, die ihren Lebensunterhalt beansprucht von landwirtschaftlichen Erzeugnissen zu bestreiten aus eigenem Anbau, denn ich vermarkte nicht viele Hektarweise selbst Angebautes und hab den ganzen Megastress damit auch nicht, den viele damit meinen haben zu müssen und halt haben, weil sie soundsoviel Kohle reinkriegen müssen im Monat und sonst verrecken finanziell....
ich verschenk halt da und dort mal ein paar Liter Olivenöl oder nen Korb Tomaten
will aber den spirito der jungen Leute, die einfach machen mit zwei Pferden und ein paar Hektar geerbtem Land in der Mitte von Nirgendwo,
auf einer Insel die international null Bedeutung hat, nur im Sommer als Feriendestination überrannt wird und ansonsten ihren Dornröschenschlaf schläft
und die Jugendarbeitslosigkeit so rund je nach Ort locker über 50 Prozent beträgt, ganz normal..........................
die sich dort mit soviel Mut und Kraft und dennoch so leicht und spielerisch eine Existenz aufgebaut haben
mit und von der sie voll zufrieden, aber halt im Sinne des heutigen eher verbreiteten Konsumdenkens "nur" bescheiden leben können
weder zerpflücken noch lächerlich machen noch zerreden
weil das ja vielleicht alles nicht geht in Mitteleuropa und so..............................................................................
ich will nur diesen Leuten ein Denkmal setzen, falls es keine ähnlichen Leute in Mitteleuropa gibt,
aber an sich weiss ich, dass es die dort auch gibt!!!
ein Denkmal, nicht im Sinne von "die kratzen eh bald ab",
sondern ein
DENK-MAL
im Sinne von Hey-so-gehts-auch, Hey, so fühlt es sich gut an, Hey, das funktioniert auch ohne riesige Verschuldung"
und falls es auch dort solche gibt,
dann sollen sie wissen,
dass sie in absolut guter Gesellschaft sind, europaweit und sicherlich auch weltweit...............
und ich trag einfach meinen Teil dazu bei, mentale Fäden zu spinnen und anzustricken, wo es Ansatzpunkte gibt
ihr macht den Pulli gegebenenfalls dann fertig
mit eurer Kreativität, eurer Liebe zur Natur, eurem Willen etwas Schönes zu erschaffen, frei von kommerzieller Gier und Ausbeutertum

Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt