Chili mahlen?

aron

Re: Chili mahlen?

Beitrag von aron » Mi 28. Okt 2015, 22:59

Hab jetzt den ganzen Thread gelesen, welches ist denn der Tipp mit dem Reis? :dreh:

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 28. Okt 2015, 23:39

Knurrhuhn hat geschrieben: Sauber gemacht wird die Mühle mit einem Pinsel, und man kann anschließend noch trockenen Reis durch die Mühle jagen zum reinigen.
btw Olaf du siehst klasse aus. :lol:
mach doch noch nen anleitungsfred für selfmademundschutz auf. :grinblum:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 29. Okt 2015, 09:55

Na sagen wir mal, vielleicht war es Glück, dass neben dem Panzertape auch noch Malerkrepp lag, sonst hätt ich vielleicht jetzt kahle Stellen im Bart.... :aeh:
Ja, also in dem andern Thread, den ich nicht finde, hatte jemand geschrieben, dass er den Staub eingeatmet und bis zum Erbrechen gehustet hat. Das wollte ich nicht ausprobieren. Der Reis war dort auch erwähnt. Zumal der Becher von unserem Multiboy, aber wir lieben dieses Teil, in einem desolaten Zustand ist, mit kleinen Rissen und so, es ging wunderbar und schnell sauber, ohne sich "zu konterminieren".
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Mo 2. Nov 2015, 16:22

Olaf hat geschrieben:...Also ich sach mal so, nach dem puren Ernten und zweimal Pfoten waschen bin ich, weil ich aufs Klo musste, an meine primärem Geschlechtsmerkmale gekommen, und es wurde warm.
Später hab ich sie kleingeschnitten, ...
entweder bin ich haerter im Nehmen (was ich ernsthaft bezweifle) oder arbeite vorsichtiger
Gummihandschuhe (hab noch ein paar Schacheln von den blauen Einweg) zum Schnipseln,
die Pfoten oder die Primaeren?
Du verzeihst, wenn ich erst mal lauthals gelacht hab? :pfeif:

Getrocknet werden die Peppers im alten Doerr-Tuermchen im Keller, ein Teil ganz (die kriegt pakistanischer Kollege) der Rest entkernt und nach Schaerfe sortiert, die Kerne trockne ich auch, die ergeben ein helles Pulver, hab auch die Kerne und Waende der notgeernteten Paprika getrocknet, so wird das Pulver eher wuerzig als toedlich scharf,
einen Teil heb ich auf as-is, einen Teil mahle ich gleich, erst im Hackerle vom Schneidstab grob zerkleinert, dann, was nicht Chili-Flakes bleibt sondern zu Pulver werden soll in die Caf-Muehle, hinterher alle Geraetschaften in die Spuelmaschine, auch Einsatz und Deckel der Caf-Muehle (hab extra eine ausgesucht, die man zerlegen kann) bei Handwaesche wird's sonst doch noch warm um die Pfoten, ansonsten geht das alles ohne Filter, Niessen, Schnauben, Traehnen, solltest halt a bissl piano arbeiten und nicht grad ins frische Pepperpulver prusten

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 2. Nov 2015, 17:03

Nein, geerntet hab ich sie mit nackten Händen. Das hat mich ja dann mistrauisch gemacht, dass da schon was ausreichend an den Fingern war. Ich verabscheue eigentlich Gummihandschuhe.
Und ja, es war doch zum lachen gedacht ;) Die unglückliche Formulierung war mir nicht aufgefallen, jetzt konnt ich auch noch mal lachen. Ne, ist alles noch wie es muss.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Konservieren und Vorratshaltung“