Die haben früher sicher auch jede Menge Käse versemmelt. Bestimmt entstand die heutige Käsevielfalt daraus? Was? Der Käse hat Schimmel? Hm, schmeckt aber nicht schlecht; verkaufen wir den halt als Schimmelkäse.Olaf hat geschrieben:Wann genau ist mir recht egal.
Es kommt mir immer nur so komisch vor, wenn wir hier ausgefeilte Anleitungen, beste Enzyme, Thermometer haben und versemmeln doch mal dann und wann einen Käse.
Das ich mich hilflos frage, wie kann man sich da OHNE Wissen rangetastet haben? Und da freu ich mich, wenn ich mir das irgendwie erklären kann.

Oder, Mensch, ich hab doch den Käse in der Ecke des Kellers vergessen. Der liegt nun schon 2 Jahre dort. Mal schauen was damit ist. Hm, schmeckt eigentlich auch super. Nennen wir ihn Parmesan und machen noch mehr davon.
Gerade stelle ich mir vor, wenn wir mit unserer Ausrüstung, den Käseförmchen, der Digitalwaage um das CaCl auf das kleinste Gramm abzuwiegen, eben unsere Thermometer und das ganze andere Zeugs - also damit auf eine Gruppe steinzeitlicher Menschen treffen würden. Entweder die würden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen oder uns über dem Feuer bruzeln, wegen Unzurechnungsfähigkeit.