Bucheckern hab ich damals auf dem Schulhof gegessen... Aber das Schälen ist ja eh recht mühselig, dass da kaum größere Mengen zusammenkommen.
Falls du doch ein paar mehr Eckern hast: Die Nüsse einfach leicht rösten. Das sollte die Giftstoffe "vertreiben".
Bucheckern
Re: Bucheckern
Ähem, doch bei mir kommen anscheinend genug Mengen zusammen, dass es für eine Vergiftung reicht. Bei uns gab es im Herbst auch reichlich Bucheckern und ich liebe sie. Über die Giftigkeit haben ich Stunden später Tante Google befragt. Ich hatte nämlich während eines einstündigen Hundespaziergangs Bucheckern gegessen. Als ich eine Stunde später im Supermarkt an der Kasse stand, bekam ich plötzlich Schweißausbrüche und mein Herz fing derart an zu rasen, dass ich dachte, das wars jetzt.
Ich hab mein Leben lang im Herbst Bucheckern gegessen, aber ich werde nie wieder eine ganze Handvoll essen, das ist definitiv nicht gesundheitsfördernd!
Ich hab mein Leben lang im Herbst Bucheckern gegessen, aber ich werde nie wieder eine ganze Handvoll essen, das ist definitiv nicht gesundheitsfördernd!
Grüße,
Birgit
Birgit