Ich hab den immer für eine Wildpflanze gehalten....
Das ist ja wie im Gemüsegarten mit den Freunden und Feinden, Nachfolgern und Vorgängern. Natürlich möcht ich meinen Schafen langfristig eine schafgerechte Wiese bieten.Sabi(e)ne hat geschrieben:Klee kannst du eh nur max. 3 hintereinander säen, danach muß was anderes drauf, weil der Boden "kleemüde" wird.
Ich hab in letzter Zeit ein bisschen zu viel Geld für andere Sachen ausgegeben, weswegen ich mich entschieden habe, mich bei Raubtierkäufen jedenfalls in nächster Zeit tendenziell zurückzuhalten. - Sind das eigentlich Nutz- oder Haustiere? (Es gibt ja zwei verschiedene Forenbereiche - Nutztiere und Haustiere. Damit wir das Thema nicht unnötig falsch einordnen.)ihno hat geschrieben:Löwenzähne mögen auf jeden Fall Schafe
Nun, die Raubtiersache der letzten 2 Beiträge ist vermutlich dem Phänomen "Humor" zuzuordnen (wenn ich das richtig verstanden habe). Also, ich habe selbst bei (jedenfalls in absehbarer Zeit nicht zu erwartender) ausreichender finanzieller Liquidität eher keine Ambitionen meinen Schafbestand durch Löwen oder andere Raubtiere zu ergänzen. (Auch, weil die doch so viel essen.)Sabi(e)ne hat geschrieben:@Busbeck: entweder du wirst Wanderschäfer oder du widmest dich der Landwirtschaft und machst korrekte Fruchtfolgen, mit Getreide, Leguminosen, Gräsern, etc.
Es gibt keine natürlichen oder "gemachte" Flächen, wo NUR Schafe profitieren, es gibt nur ganze komplexe Systeme.