viktualia hat geschrieben:Nee, das war nicht Rati, das war edaphon,
Richtig...ich habe vom Handy aus geschrieben...da ist es manchmal etwas schwierig mit dem Hochscrollen bzw Umblättern. Deshalb hab' ich schlichtweg ins Blaue geraten.

Aber immerhin weiß ich jetzt auch, was ein Edaphon ist.
Rati hat geschrieben:
jeep und zwar 2012, Sonne, da hast du aber ganz schön tief gewühlt.
Jo...habe ja gerade genügend Zeit. Wobei

die Rekonvaleszenzzeit geht rapide ihrem Ende entgegen.
Bald ist es aus mit stundenlangem Wühlen und Graben im Forum. Obwohl das total spannend ist. Man findet so unheimlich viele Schätze.
Diesen Thread allerdings hatte ich mir schon vor Wochen mal abgespeichert. Ich fand das 'Rezept' irgendwie cool. 'Milly's Bug Juice' klingt doch irgendwie sehr geheimnisvoll...das Wissen der alten MeisterInnen...oder so...
DennisKa hat geschrieben:Den Boden selbst schützt und unterstützt man am besten, wenn man viel mulcht, nicht umgräbt und ansonsten natürliche Dünger, wie z.B. Brennesseljauche etc. nutzt. Dazu halt Kompost usw. Also alles ohne Chemie und ohne massive Einflüsse. So kann sich mit der Zeit das Bodenleben aufbauen und wenn man ihnen ständig was zu futtern gibt, dann gedeihen sie auch prächtig.
Vielleicht der beste Rat. Schlicht und einfach. Kann jeder umsetzen...egal ob und wieviel er von Bio und Chemie vesteht.

Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31