Hallo zusammen,
Endlich ziehe ich bald aufs land!
Da ich dann auf einem pferdehof wohne ist es sinn voll pferdemist als dünger zu benutzen?
dünger
-
Benutzer 72 gelöscht
Re: dünger
hallo!
Sicher.
Vor allem deshalb, weil du (oder der Chef des Pferdehofes?) sonst nicht weißt, wohin mit dem Pferdemist.
Ich hab nur mal gelesen, dass man da aufpassen sollte wegen der Rückstände von Entwurmungsmitteln - näheres weiß ich da leider nicht, da könen dir andere sicher weiterhelfen! (ich hab das glaube ich im Forum mal gelesen??)
liebe Grüße!
Sicher.
Vor allem deshalb, weil du (oder der Chef des Pferdehofes?) sonst nicht weißt, wohin mit dem Pferdemist.
Ich hab nur mal gelesen, dass man da aufpassen sollte wegen der Rückstände von Entwurmungsmitteln - näheres weiß ich da leider nicht, da könen dir andere sicher weiterhelfen! (ich hab das glaube ich im Forum mal gelesen??)
liebe Grüße!
-
Zottelgeiss
- Förderer 2019

Hallo,
evtl. Rückstände von Wurmmitteln sind wohl zu vernachlässigen, rein mengentechnisch. Ggf. würden mir Wurmeier an meinen Möhren viel mehr Sorgen machen.
LG,
Claudia
evtl. Rückstände von Wurmmitteln sind wohl zu vernachlässigen, rein mengentechnisch. Ggf. würden mir Wurmeier an meinen Möhren viel mehr Sorgen machen.
LG,
Claudia
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Re: dünger
Leg dir n Kompost mit Mistwürmern an, wenn der zu kompostierende Mist ein jahr gelegen hat und von den Würmern durchgearbeitet ist bleibt von der Wurmkur und den Würmern nix mehr übrig. Nur nicht zu viele Pferdeäpfel nach ner Wurmbehandlung drauf tun, denn auch Kompostwürmer sind Würmer.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.