Kennt jemand den tag des bodens ( seminar )

Antworten
Steiniger
Beiträge: 55
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 20:18
Familienstand: Single
Wohnort: mal Beerheide mal Hammerbrücke ( beides im Vogtland)

Kennt jemand den tag des bodens ( seminar )

#1

Beitrag von Steiniger » Do 2. Jun 2016, 12:16

Hallo ,
habe beim surfen im Web diese Seite gefunden http://www.lwg.bayern.de/gartenakademie ... /index.php

Die veranstalten ein Seminar am 05.12.2016 nennt sich Tag des Bodens 2016 - Bodenstruktur aufbauen
kennt das jeman finde das recht interessant und hab mich mal unverbindlich angemeldet .

Würde mich interessieren ob schonmal jemand hier bei so was mitgemacht hat ?

Fred
Beiträge: 832
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 02:04

Re: Kennt jemand den tag des bodens ( seminar )

#2

Beitrag von Fred » Di 2. Aug 2016, 21:43

Klingt interessant. Ist für mich auch neu, wäre also gut, wenn du uns dann berichtest :)

Steiniger
Beiträge: 55
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 20:18
Familienstand: Single
Wohnort: mal Beerheide mal Hammerbrücke ( beides im Vogtland)

Re: Kennt jemand den tag des bodens ( seminar )

#3

Beitrag von Steiniger » Di 6. Dez 2016, 09:33

Also nun habe ich am seminar teilgenommen und muss sagen es war sehr interessant und Aufschlußreich .
Es kamen verschiedene Reverenten zu wort und man konnte auch ganz geziehlt spezielle fragen los werden .
Wir haben viele tips bekommen wie wir zu hause Bodenstrucktur aufbauen und erhalten können .
Ich habe ja dieses Jahr das buch " Das geheimniss der fruchtbaren Böden " von Erhard Hennig gelesen
und hatte somit einen sehr guten Einstieg ins Thema . Die LWG Mitarbeiter haben sich sehr viel mühe gemachte
auch komplexe Themen leicht verständlich zu erklären . Es wurden Experimente zur Wasseraufnahme im zusammenhang mit
der Bodenstrucktur gemacht und am Ende des Seminartages wurden noch praktische tipps für den Hausgarten gegeben .

Also kurz um sehr empfehlenswert . :daumen:

Fred
Beiträge: 832
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 02:04

Re: Kennt jemand den tag des bodens ( seminar )

#4

Beitrag von Fred » Mi 7. Dez 2016, 20:29

Danke, für den kurzen Bericht.

Antworten

Zurück zu „Bodenpflege, Humus, Kompost, Düngung“