Sie ist wieder da

Antworten
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Sie ist wieder da

Beitrag von Minze » Di 6. Aug 2013, 19:56

Heute habe ich sie nach langer Zeit mal wieder gesehen, unsere Haus- und Hofkröte. Ich dachte, sie sei weg, aber nein, sie ist da :michel:
k-DSCI1902.JPG
k-DSCI1902.JPG (64.13 KiB) 2517 mal betrachtet
Liebe Grüße
Minze

Aika

Re: Sie ist wieder da

Beitrag von Aika » Di 6. Aug 2013, 22:42

Ich finde Krötenaugen so schön!
Wenn ich Abends im Dunklen in den Garten gehe treffe ich öfters auch Kröten auf dem Weg, deshalb gehe ich meist mit Taschenlampe, damit ich nicht auf eine Kröte trete. Das wäre schlimm für mich.
Gruß Bärbel

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard » Di 6. Aug 2013, 23:12

Meine Hauskröte fand ich morgens platt auf der Straße.Jetzt hoffe ich, dass jene, die ich vor 3 Tagen im Garten aus dem Jaucheeimer rettete, noch existiert.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Mi 7. Aug 2013, 07:20

Och, ist die süß! :grinblum:
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Melusine

Beitrag von Melusine » Mi 7. Aug 2013, 08:25

:rot:
Ich liebe Kröten...

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 7. Aug 2013, 09:05

"Meine" ist im Sommer immer reingekommen, dann saß sie in der Diele. Wenn sie rauswollte, hopste sie durch die Küche zur Hintertür hinaus in die Pfütze direkt daneben. Drei Jahre lang. Das die so anhänglich sind, hätte ich nicht gedacht.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Mi 7. Aug 2013, 10:24

Zu meiner Schande muß ich gestehen, mich hat mal eine Kröte dermaßen erschreckt, daß ich losgequietscht habe wie diese Amiweiber bei Sichtung eines Eichhörnchens :rot: .
Hatten wegen Stallumzug bei Nacht und spärlicher Beleuchtung einen Komposthaufen leergeschaufelt, und plötzlich bewegt sich was... War eine gigantische Kröte, nachdem wir uns bekannt gemacht hatten, wurde sie auf die Schippe genommen ;) und Richtung Bach evakuiert.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Andreas75
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Andreas75 » So 11. Aug 2013, 00:18

Hy!

Außerhalb der Laichzeit haben Kröten mit Gewässern so gar nix am Hut, sondern halten an ihren Revieren und sogar speziellen Unterschlüpfen fest. Die Kröte ist inzwischen bestimmt wieder zum Kompost zurück gewandert ;).

Ich habe gestern auch einen alten Bekannten wieder gesehen, einen der beiden erwachsenen Grasfrösche, die bei uns hausen. Einer wohnt in der Huflattich- Ecke, den habe ich dort letztes Jahr mehrfach gesehen, und dies Jahr beim Brennnessel- Ausdünnen wieder.
Gestern dann habe ich wieder mal die Hühnerwiese gemäht, wo letztes Jahr ein Frosch mit nur einem intakten Auge hauste (das andere ist weißlich und kleiner, unterentwickelt, wohl ein Schaden aus Kaulquappenzeiten). Und da hopste mir ein dicker Frosch vor dem Mäher weg.
Ich wollte nicht näher ran und kucken, ob's wieder der selbe wie im letzten Jahr ist, weil die Hühner grad' in der Nähe waren, aber als meine Frau ihn dann etwas später auch sah, erwähnte sie das komische Auge am Abend.
Hat mich echt gefreut, dass er noch da ist, und zeigt mir, dass mein Lebensraum- Management auf unserem Grundstück zu funktionieren scheint, denn eigentlich alle heimischen Amphibien (außer Grünfrösche) brauchen zum Leben außer Teichen auch passende Land- Habitate.

Gruß,
Andreas

PS: In unserem Kompost wohnt auch eine Kröte, und ein Molch auch...

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Sa 17. Aug 2013, 19:36

denn eigentlich alle heimischen Amphibien (außer Grünfrösche) brauchen zum Leben außer Teichen auch passende Land- Habitate.
wenn das nur endlich mehr Leute verstehen würden ....

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“