Junger Wolf und Schafe

marion

Re: Junger Wolf und Schafe

Beitrag von marion » Fr 28. Jun 2013, 10:03

:haha:

Sowas ähnliches hab ich mal hier im Berliner Zoo erlebt.
In Berlin gibt es ja massig Füchse und eben auch im Zoo. Die stromern da so frei rum.
Einer lief ins Lamagehege... oh Mann, musste der Fersengeld geben. Ich hab so gelacht, ich weiß, ist gemein, aber es war zum piepen komisch...

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 28. Jun 2013, 10:06

Und da wird immer behauptet, der Mensch hätte die Wölfe vertrieben / ausgerottet....Alles Lüge!
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

hunsbuckler

Beitrag von hunsbuckler » Fr 28. Jun 2013, 14:29

Eins meiner Kamerunschafe hat mal einen ausgewachsenen Wildschweinkeiler, der ihrem Lämmchen zu nahe kam, mit voller Wucht in die Seite geboxt.
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Fr 28. Jun 2013, 19:53

Das Video ist klasse - typisch Löwenmutter. So ähnlich habe ich mich auch verhalten, wenn meinem Nachwuchs jemand zu nah kam. :lol:

Eins meiner Schafe hat den Dackel meiner Mutter - okay, war nur ein Dackel - im Stall ständig gegen die Wand geknallt, der hat nie mehr eine Weide betreten.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 28. Jun 2013, 20:47

:haha: :haha: :haha:

ich hab da keinen Ton beim Video - aber in meinem Kopf kläffen diese Schafe ordentlich ...

Manfred

Beitrag von Manfred » Sa 29. Jun 2013, 09:07

Naja. Der der Wolf scheint sich mehr spielerisch zu nähern, aus Neugierde. Und in den Kommentaren steht, dass das Schaf wohl eine Glocke trägt und dass das den Wolf zusätzlich irritieren würde.
Bei einem Wolf mit etwas Erfahrung und ernster Jagdabsicht wäre das Spiel schnell vorüber gewesen.

emil17

Beitrag von emil17 » So 30. Jun 2013, 09:03

Hierzu passend: Wolf im Oberwallis
Leider reissen die blöden Viecher nicht nur ein Schaf und fressen es auf, sondern töten viele davon und lassen die Kadaver liegen.
Herdenschutzhunde würden dem wohl abhelfen, aber in der Gegend gibt es viele Hobbyschafhalter, die ein paar Tiere auf ihrem ererbten Land übersömmern und diesen Aufwand nicht betreiben können.
Schutzhunde sind teuer und brauchen viel Zeit für ihre Ausbildung und Haltung.

Mit den Schutzhunden gibt es Probleme mit Wanderern, welche den Herden zu nahe kommen.
Das passiert auch regelmässig bei Mutterkühen. Auch hier kann man dem Landwirt selbstverständlich nicht zumuten, wenig begangene Gebirgspfade auszuzäunen. Dass man die Tiere möglichst weit umgeht, auch wenn sie liegen, und niemals zwischen Kühen und einzelnen Kälbern durchgehen soll, steht zwar in jedem Wanderführer, wird aber nicht von allen Leuten beachtet. "Die lagen auf dem Weg, und da haben doch die Leute Vortritt"

Der ziemlich blöde Hund meiner Schwiegereltern hatte jung die üble Gewohnheit, in Kuhweiden einzudringen und dort die Tiere herumzujagen. Bis er es einmal mit einer Herde Eringer-Rindern versucht hat. Die haben die Hörner runtergenommen und ihn eingekreist, und dann rausgejagt. Seither traut er sich nicht mehr.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » So 30. Jun 2013, 14:21

In der Berliner Zeitung vom WE ist ein toller Artikel über Wölfe in Ostdeutschland - leider finde ich den Text online nicht.
Nur diese Fotos: http://www.berliner-zeitung.de/magazin, ... 37588.html

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Di 9. Jul 2013, 05:16

Jo... Der Hund stammt doch vom Wolf ab. Dieses Schwanzeinklemmen und Abhauen angesichts der befremdlichen Wolltiere kenn ich doch. :haha:

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“