Seite 1 von 1

Elche

Verfasst: Sa 23. Feb 2013, 10:24
von Melusine

Re: Elche

Verfasst: Sa 23. Feb 2013, 11:20
von Olaf
Von mir aus auch.
Von der kleinen Population hatte ich schon gelesen, irgendwo in der Uckermark.
Und die Diskussion wie bei den Wölfen wird uns sicher auch erspart bleiben.
ZU Gesicht kriegen wird man sie nicht mal da oben, aber die Tatsache an sich find ich schön.
LG
Olaf

Re: Elche

Verfasst: Sa 23. Feb 2013, 12:53
von DerElch
Knutschi??? :eek: ja super...wärs ein wolf oder ein bär wuerd er bestimmt nicht knutschi heissen...elche sind zwar genauso ungefährlich wie wolf und bär...vorausgesetzt man hält sich an die spielregeln der natur.
Mit so schwachsinnigen namen fördert man aber genau dies...ein fehlverhalten...Elche sind KEINE
knutschis und wie wärs wenn die schon jetzt anfangen wuerden(die von NABU nicht die Elche :pft: )Verhaltensregeln mitzuliefern???Könnte dann die eine oder andere blöde situation entschärfen..wenn den D fuer mehrere Elche einwandernswert scheint.

Re: Elche

Verfasst: Sa 23. Feb 2013, 13:08
von Little Joe
DerElch hat geschrieben:elche sind zwar genauso ungefährlich wie wolf und bär
... ich möcht keinen Elch auf der Kühlerhaube haben, Rehe und Widschweine sind ja oft schon tödlich, aber ein Wesen, dass so gross wien Pferd ist. :hmm:

Re: Elche

Verfasst: Sa 23. Feb 2013, 13:57
von DerElch
joe ich meinte eher das verhalten eines elches wenn er in seiner privatsphäre gestört wird und keine ausweichmöglichkeit hat.Elche können ziemlich treten und dabei sieht mensch dann heftigst alt aus.
Zudem ists gut zu wissen das juni/juli die jährlinge abgestossen werden und dann ab und an auch mal penetrant nem spaziergänger auf den sack gehen können.Sei es nun als "mutti"ersatz oder zum spielen.Also durchaus augen auf.

Der elch zieht es vor unsichtbar zu bleiben...aber wer weiss wie man sich im fall eines falles verhält...vermeidet das durch fehlverhalten seinerseits,dass die wunderschönen riesen in misskredit fallen.

Re: Elche

Verfasst: Sa 23. Feb 2013, 19:30
von citty
Hi,

mir ist beinahe mal ein Elch ins Auto gerannt. Der kam von der Seite im gestreckten Gallopp aus dem Busch Richtung Highway. Habe gleichzeitig auf Hupe und Beremse gedrueckt dann ist er stehengeblieben. Elche werden sehr zutraulich und "frech" wenn sie merken dass ihnen nichts passiert und ich denke dass es in Dtl. zu eng ist fuer Elche. Elchkuehe mit Kaelbern oder Bullen koennen ausserdem sehr gefaehlich werden. Man kann ja auch Pferde und Kuehe nicht frei laufen lassen...

LG Citty