Widschweinleichen
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Widschweinleichen
Hallo Ihr da, komme grad vom reiten zurück und hab das ekligste gesehen was mir seit langem unter gekommen ist. Musste auf dem Rückweg über eine Wiese, die durch eine Weissdornhecke geteilt ist. Plötzlich fing mein Pferd an zu scheuen und wollte nicht weiter (ungewöhnlich) die Hunde rannten aber direkt auf die Hecke zu und wollten auch nicht wieder weg (nicht ganz so ungewöhnlich
). Ich bin dann abgestiegen, habs Pferd am nächsten Baum angebunden und musste mal direkt nachsehen, denn ich bin ja schon ein bischen neugierig. Aber das hatte ich nicht erwartet. Unter der Hecke lagen 2 Wildschweine, von der Größe her würd ich sagen zwischen Frischling und Überläufer. Eines ohne Fell (das lag daneben) und eines halb gehäutet. Rund um die Hecke alles voller Blut und Eingeweide (denk mal das waren Füchse) aber was ich so gruselig fand, beiden Schweinen fehlten nur die hinteren Keulen, alles andere war noch da. Und die waren säuberlich rausgeschnitten. Wer macht denn sowas, Wilderer ? Bekomme echt die Wut wenn gutes Fleisch und ein Leben so wenig geachtet werden. (Falls jemand fragen sollte: Nein das werd ich nicht fotografieren, auch wenns als Beweis sicherlich nicht schlecht wäre, werd allerdings morgen früh den Förster mal anrufen)
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Widschweinleichen
Ganz schrecklich! Du koenntest auch die Polizei verstaendigen, das waren bestimmt Wilderer.
LG, Citty
LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan 
-
Knurrhuhn
Das ist einfach nur .. ohne Worte
Mein Mitgefühl, Joe, das war ganz bestimmt kein schöner Anblick.
Ja, ich denke ich hätte auch die Polizei angerufen. Die verständigen dann evtl. auch den Förster oder Jagdpächter?
Ja, ich denke ich hätte auch die Polizei angerufen. Die verständigen dann evtl. auch den Förster oder Jagdpächter?
-
stevo12
holla,
und das am sonntag, ich würd mal nach einschüßen und schleifspuren suchen.
außerdem regional mal nach wildschweinfleisch umhören.
vg
und das am sonntag, ich würd mal nach einschüßen und schleifspuren suchen.
außerdem regional mal nach wildschweinfleisch umhören.
vg
-
zaches
- Familienstand: rothaarig
Also ich kann der ganzen Sache nur ein GUtes abgewinnen: es wurden wenigstens Überläufer/Frischlinge geschossen. Das sind die Tiere einer Rotte, die geschossen werden sollten, damit die Rotte in ihrer Hierachie/Gefüge erhalten bleibt. Oft werden größere Tiere geschossen, womöglich aus Unkenntniss sogar die Leitbache. Leitbachenlose Rotten verwüsten viel öfter die Felder, rennen über Straßen und dringen in Gärten ein. LEitbachen sind meist zu versichtig dafür, und führen ihre Rotte eher scheu im Wald umher.
Derjenige, der da am Werk war, hat auch den obilgatorischen Vet umgangen: Wildschweine müssen nach Parasiten untersucht werden! Trichinen sind alles andere als wünschneswert im Braten. Also guten Appetit dem Verspeiser.... Bei einem Frischling ist die Untersuchung oft zu teuer im Verhältnis zum Fleisch, oft werden sie n icht nach Hause sondern zum Fuchs gebracht.
Ansonsten ist das ganze sowieso indiskutabel und hat mit Jagd nix zu tun. Vielleicht wurden die "Verdächtigen" überrascht und haben so ihr Werk n icht beendet? Schade um den Braten. Schade um das Tier.
lg, zaches
PS_ ich hab von slochen Sachen immer Fotos gemacht! Auch von einer von Hunden gerissenen Ricke, deren ungeborene Junge dann neben ihr versteut lagen.
Derjenige, der da am Werk war, hat auch den obilgatorischen Vet umgangen: Wildschweine müssen nach Parasiten untersucht werden! Trichinen sind alles andere als wünschneswert im Braten. Also guten Appetit dem Verspeiser.... Bei einem Frischling ist die Untersuchung oft zu teuer im Verhältnis zum Fleisch, oft werden sie n icht nach Hause sondern zum Fuchs gebracht.
Ansonsten ist das ganze sowieso indiskutabel und hat mit Jagd nix zu tun. Vielleicht wurden die "Verdächtigen" überrascht und haben so ihr Werk n icht beendet? Schade um den Braten. Schade um das Tier.
lg, zaches
PS_ ich hab von slochen Sachen immer Fotos gemacht! Auch von einer von Hunden gerissenen Ricke, deren ungeborene Junge dann neben ihr versteut lagen.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
So, hab eben mit dem Förster telefoniert, hat gesagt, das er sich drum kümmert.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- Stefan
- Familienstand: in einer Beziehung
Die Trichinen sind nur schlimm wenn das Fleisch roh verarbeitet wird, also Wurst oder Schinken. Wenns erhitzt wird, oder eingefroren wird, sterben die Trichinen ab.
Was jetzt aber keine aufforderung zum Wildern sein soll...
LG Stefan
Was jetzt aber keine aufforderung zum Wildern sein soll...
LG Stefan
Hallo Freunde,
ich habe immer gedacht das es Wilderei nur in alten schwarz weis Filmen gibt, ich war ganz erschüttert als mir der Jäger mal sagte das die Wilderei as ganz schön viel ist und immer mehr zu nimmt. Er hat damals meinen Spaß "das ich mir seinen Hund ausleihen muß oder mir einen Jagdhund zulegen müßte" nach dem mir die Rehkeule die ich ihm abgekauft habe sehr gut geschmeckt hat.
ich habe immer gedacht das es Wilderei nur in alten schwarz weis Filmen gibt, ich war ganz erschüttert als mir der Jäger mal sagte das die Wilderei as ganz schön viel ist und immer mehr zu nimmt. Er hat damals meinen Spaß "das ich mir seinen Hund ausleihen muß oder mir einen Jagdhund zulegen müßte" nach dem mir die Rehkeule die ich ihm abgekauft habe sehr gut geschmeckt hat.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.