Seite 1 von 1

Weißes Vogel- oder Schlangen-Ei??

Verfasst: So 7. Aug 2011, 16:58
von Knurrhuhn
Meine Mutter hat heute in unserem Garten eine leere Eierschale gefunden. Der Deckel war sauber abgetrennt und lag unten in der Schale drin, wie reingelegt.
Die Größe ist vielleicht wie von einem Wachtel-Ei, auf jeden Fall einiges kleiner als ein Hühner-Ei.
Komisch finde ich aber die Farbe der Schale - ein perfektes Cremeweiß! Ich denke, Vogeleier sind doch eigentlich immer irgendwie bunt, oder?
Könnte es vielleicht ein Schlangenei sein?? Kann leider kein Foto einstellen, da meine Kamera grad woanders ist.

Re: Weißes Vogel- oder Schlangen-Ei??

Verfasst: So 7. Aug 2011, 17:07
von Saurier61
Hallöle,

Eier von Schlangen und Echsen sind weich und lederartig..... wenn du davon eines findest ist da ein ausgefranstes Loch drin. ausserdem fällt das Ei zusammen wenn die Schlange oder die Echse geschlüpft sind

Sauber abgetrennter Deckel, geht nur bei kalkhaltiger Schale also bei Vogeleiern.

Du kannst also mit Sicherheit davon ausgehen, dass es ein Vogelei ist.

Lieben Gruß von
Helga

Re: Weißes Vogel- oder Schlangen-Ei??

Verfasst: So 7. Aug 2011, 17:47
von Knurrhuhn
Hallööchen,

dann herzlichen Dank für die Aufklärung. :wink_1: