Mein einer Nachbar hat seine 20 m lange 2 m hohe Natursteinmauer abgerissen und mein anderer Nachbar hat beobachtet, wie sich die <Insassen> in meine Natursteinmauer verkrochen haben.
Mit Schlangen kenne ich mich nicht aus, weiß jemand wie unsere neuen Mitbewohner heißen?
Danke
Ahora
Welche Schlange ist das?
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Welche Schlange ist das?
- Dateianhänge
-
- Schlange.jpg (125.87 KiB) 1387 mal betrachtet
- ahora
Re: Welche Schlange ist das?
Hier sieht man das Rückenmuster noch mal besonders gut. Der Gekko wollte wohl auch in die Nische - zu spät.
- Dateianhänge
-
- Schlange mit Gekko.jpg (137.24 KiB) 1381 mal betrachtet
-
Manfred
Vergleiche mal mit Macroprotodon cucullatus.
Denke das müsste hinkommen.
Denke das müsste hinkommen.
- ahora
Vielen Dank Manfred,
ich denke, dass du richtig liegst. Schlangenmuster zu unterscheiden fällt mir schwer, ich habe kein Auge dafür.
Na endlich mal eine Giftschlange, nicht immer nur Blindschleichen - lach - Nachdem <riesige> Spinnen immer meinen Hofeingang zuspinnen, wachen jetzt auch noch 2 Schlangen.
Der Nachbar errichtet die Mauer neu, dann können sie ja demnächst dort wieder einziehen. Ich denke hier bei uns ist die Art nicht gefährdet, hier gibt es reichlich Futter - Gekkos - und auch reichlich Bruchsteinmauern.
Ahora
ich denke, dass du richtig liegst. Schlangenmuster zu unterscheiden fällt mir schwer, ich habe kein Auge dafür.
Na endlich mal eine Giftschlange, nicht immer nur Blindschleichen - lach - Nachdem <riesige> Spinnen immer meinen Hofeingang zuspinnen, wachen jetzt auch noch 2 Schlangen.
Der Nachbar errichtet die Mauer neu, dann können sie ja demnächst dort wieder einziehen. Ich denke hier bei uns ist die Art nicht gefährdet, hier gibt es reichlich Futter - Gekkos - und auch reichlich Bruchsteinmauern.
Ahora