Faden im Wald...????

DerElch

Faden im Wald...????

Beitrag von DerElch » So 17. Nov 2013, 17:20

Hm mir ist hier in letzter Zeit aufgefallen das hier im Wald,jeweils auf der rechten Seite der Strasse,weisser Faden gespannt ist.Ca in Brusthöhe und das echt km weit....den Faden kann man leicht zerreissen...bloss welchen Sinn soll das haben??Jäger die zu blöd sind Losung und Spuren zu lesen und so den durchbruch der Wechsel ausmachen???
Ueberall findet man diesen Mist und ich find das ein unding...abgesehen davon...wer rennt solche Strecken mit ner Fadenspule durch den Wald????

smörrebröd
Re: Faden im Wald...????

Beitrag von smörrebröd » So 17. Nov 2013, 18:14

How very bizarre...

Ändere Län, andere Sitten - hab ich hier noch nie gesehen.

Habe daher auch keine Erklärung zur Hand.
Viele Grüsse,
Sandra

Why walk when you can fly

Manfred

Beitrag von Manfred » So 17. Nov 2013, 18:19

Mach mal ein Foto. Wie schaut denn der Faden genau aus?
Gibt es bei euch Rentierhalter?

DerElch

Beitrag von DerElch » So 17. Nov 2013, 18:49

:D wie sieht der Faden aus??Wie son weisser Faden eben aussieht...wie so ein Faden in weiss den man benutzt um beim nähen das Zeugs zu fixieren...ebensoleicht kann man den zerreissen...und der geht von baum zu baum..durchgehend gespannt.
Kleinwild passt da untendurch...die einzigen denen er beim durchgehen im Wege sein duerfte sind die Elche.(Die werdens aber kaum bemerken da der ziemlich leicht reisst...)Daher wärs fuer mich die einzige erklärung...das die Jäger da was mit zu tun haben...und vorher ist mir das auch noch nie aufgefallen...erst hier in der Kommun und die Leuts die ich bisher gefragt haben konnten sich auch keinen Reim machen.

Und ich kann mir nicht vorstellen das Jugendliche ihr Taschengeld dafuer ausgeben,weissen Faden zu kaufen und dann auf x-km diesen an der rechten Fahrbahn am Waldrand vo Baum zu Baum zu ziehen....hm...konstigt

Ach so und nein Ren gibt es hier im Sueden keine wildlebenden,da die Flechte von der sie sich ernähren hier unten nicht wächst Klimabedingt.

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » So 17. Nov 2013, 19:01

Hi,

vielleicht hat jemand eine Grundstuecksgrenze oder ein Jagdgebiet markiert. Habe auch mal eine Grundstuecksgrenze mit einem Faden markiert.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Manfred

Beitrag von Manfred » So 17. Nov 2013, 19:19

:hmm:
Bei so einem dünnen Faden kann ich mir auch nur vorstellen, dass irgendwer wissen will, wo und wie viele Großtiere da durch laufen. Wann beginnt denn die Elchjagd bei euch?
Aber wer weiß schon, was sich ein Mensch alles einfallen lässt... :aeh:

DerElch

Beitrag von DerElch » So 17. Nov 2013, 21:11

die fing am 10 okt an Manfred und ne Citty dazu ists eindeutig ein zu grosses Gebiet.Dachte vielleicht kennts wer und dann sind das hier wohl tatsächlich "faule Socken" Jäger...
Da ich aber dagegen bin sowas gefährliches wie Schnur in der Gegend rumliegen zu lassen :aeh: haben wir in nen seeehr ausgedehnten Spaziergang gemacht und zumindest ist nun der teil in unmittelbarer Nähe 7x10km wieder frei :)Weitere werden wohl folgen :grr:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 17. Nov 2013, 21:50

eine neue Spinnenart, die sehr dicke Fäden spinnt?? :aeh:

sonst fällt mir nur ein, dass spielende Kinder oft mal einen argen "total sinnlosen" Unsinn machen können - wird der Faden denn wieder erneuert, wenn er reißt?

DerElch

Beitrag von DerElch » So 17. Nov 2013, 23:29

ina :lol: na wenn ich die Spinne finde hab ich echt was vor mit ihr und nee...Kinder können ausgeschlossen werde.

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » So 15. Dez 2013, 14:51

Und raus
gefunden ?
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“