Ratten
Re: Ratten
Ja das mit den Pelzigen Mitbewohnern ist so eine Sache einerseits wollen die ja auch nur leben aber bei dem Dreck und der Zerstörung die sie hinterlassen müssen sie auch bei uns weichen.
Da habe ich mit Lebendfallen, Schlagbällen und Gift versucht alles mit mäßigem Erfolg.
Nun hab ich eine Browning Phönix 4,5 mm und einen Foxterrier der mit seinen 6 Monaten schon so manche Ratte in Urlaub geschickt hat.
Diese Methode kostet zwar etwas zeit aber ist effektiver als die Ratten mit den Fallen zu füttern.
MfG
Basti
Da habe ich mit Lebendfallen, Schlagbällen und Gift versucht alles mit mäßigem Erfolg.
Nun hab ich eine Browning Phönix 4,5 mm und einen Foxterrier der mit seinen 6 Monaten schon so manche Ratte in Urlaub geschickt hat.
Diese Methode kostet zwar etwas zeit aber ist effektiver als die Ratten mit den Fallen zu füttern.
MfG
Basti
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo,
ich finde das mit dem Kanniblaismus auch eklig und dann wieviele Artgenossen frisst so eine kannibalische Ratte? Doch hoechstens eine pro Tag, wenn ueberhaupt. Ich wuerde mich auf diese Methode nicht unbedingt verlassen denn Ratten werden ja nur im Notfall kannibalisch, die moegen viel lieber Kohlenhydrate. Ein natuerlicher Rattenfaenger und eine Waffe sind viel humaner und effektiver.
http://www.youtube.com/watch?v=vjNdwha_ct0
LG Citty
ich finde das mit dem Kanniblaismus auch eklig und dann wieviele Artgenossen frisst so eine kannibalische Ratte? Doch hoechstens eine pro Tag, wenn ueberhaupt. Ich wuerde mich auf diese Methode nicht unbedingt verlassen denn Ratten werden ja nur im Notfall kannibalisch, die moegen viel lieber Kohlenhydrate. Ein natuerlicher Rattenfaenger und eine Waffe sind viel humaner und effektiver.
http://www.youtube.com/watch?v=vjNdwha_ct0
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Irgendwie scheint es mir doch erst mal sinnvoller, die Ursachen zu bekämpfen. Und einen Terrier einzusetzen alle Mal besser wie in der Gegend rumzuballern.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
In Prinzip ja nur ich zum Beispiel habe das Problem das bei meinem Nachbar die Ratten Abends mir aus den Löchern zuwinken, habe ihn schon x mal gebeten sich dem Problem anzunehmen aber naja es gibt Leute den ist alles Egal.
Da ich kein großer Freund von Gift bin und auch nicht riskieren möchte das mein Hund oder vielleicht ein Wildtier eine vergiftete Rasse frisst, den wenn die vergiftet übern Hof laufen mitten am Tag und der Hund sieht das und wir sind nicht da kann es durchaus passieren das er die frisst .
Und Ratten sind ja auch sehr intelligent die bekommen das mit das der Hund hinter den her ist und meiden die stellen an dem er an sie rann kommt, also wird hinterm Zaun und nicht vor ihm gelaufen und solche Sachen.
Deshalb ist die Sache mit dem Luftgewehr durchaus eine vernünftige Lösung, natürlich nur als erprobter Schütze und mit dem entsprechendem gewähr den auch eine Ratte sollte sich nicht quälen müssen.
Aber ich denke das ist Geschmacks Sache die einen Töten mit Gift und die anderen mit Terrier und anderen Mitteln.
http://youtu.be/4-ujBNCgJIM
Da ich kein großer Freund von Gift bin und auch nicht riskieren möchte das mein Hund oder vielleicht ein Wildtier eine vergiftete Rasse frisst, den wenn die vergiftet übern Hof laufen mitten am Tag und der Hund sieht das und wir sind nicht da kann es durchaus passieren das er die frisst .
Und Ratten sind ja auch sehr intelligent die bekommen das mit das der Hund hinter den her ist und meiden die stellen an dem er an sie rann kommt, also wird hinterm Zaun und nicht vor ihm gelaufen und solche Sachen.
Deshalb ist die Sache mit dem Luftgewehr durchaus eine vernünftige Lösung, natürlich nur als erprobter Schütze und mit dem entsprechendem gewähr den auch eine Ratte sollte sich nicht quälen müssen.
Aber ich denke das ist Geschmacks Sache die einen Töten mit Gift und die anderen mit Terrier und anderen Mitteln.
http://youtu.be/4-ujBNCgJIM
Hi citty,
Diese konditionierte Ratte ist nicht nur kannibalisch, sondern psychopatisch. Sie greift andere Ratten nicht nur wenn sie hunger hat, sondern so bald sie einer begegnet.
Dabei muß es nicht unbedingt geschehen das die angegriffene Ratte getötet wird, aber mit so einem Nachbarn will keiner leben, so das - so lange der Psycho am Leben ist - ganze Rattenpopulationen abwandern.
Ja, aus ethischer Sicht kann diese Methode durchaus kritisiert werden aber alle andern auch.
Grüße Rati
du hast den brutalen Effiziensfaktor dieser Methode noch nicht verstanden.citty hat geschrieben:...ich finde das mit dem Kanniblaismus auch eklig und dann wieviele Artgenossen frisst so eine kannibalische Ratte? Doch hoechstens eine pro Tag, wenn ueberhaupt...
Diese konditionierte Ratte ist nicht nur kannibalisch, sondern psychopatisch. Sie greift andere Ratten nicht nur wenn sie hunger hat, sondern so bald sie einer begegnet.
Dabei muß es nicht unbedingt geschehen das die angegriffene Ratte getötet wird, aber mit so einem Nachbarn will keiner leben, so das - so lange der Psycho am Leben ist - ganze Rattenpopulationen abwandern.
Ja, aus ethischer Sicht kann diese Methode durchaus kritisiert werden aber alle andern auch.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo Rati,
frage mich warum die anderen Ratten den Psycho nicht umbringen wenn sie in der Ueberzahl sind. Werde mal ein bissen googlen. Das mit den Terriern ist mir trotzdem symphatischer.
LG Citty
frage mich warum die anderen Ratten den Psycho nicht umbringen wenn sie in der Ueberzahl sind. Werde mal ein bissen googlen. Das mit den Terriern ist mir trotzdem symphatischer.
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 
weil sie keine Menschen sind.citty hat geschrieben:frage mich warum die anderen Ratten den Psycho nicht umbringen wenn sie in der Ueberzahl sind.
Und das ist gut so, den würden sie verstehen das eine Überzahl an Individuen siegen kann, gäbe es uns nicht mehr.
Das Verhalten der Ratte ist einfach so unnatürlich das die anderen gar nicht verstehen was los ist.
Warum tötet ein Greifvogel nicht die Krähen die ihn in der Luft attakieren obwohl er das problemlos könnte?
Weil es nicht in sein Verhaltenschema passt.
Weder ist es ein Artgenosse der einen Rivalitätskampf ausführt, noch ist es ein Beutetier.
Menschen können in so einer Situation abstrakt denken, die meisten anderen Tiere nicht.
Grüße Rati
Also da keiner hier in Deutschland verhungern muss aufgrund einer Ratten Population und es auch humanere Methoden gibt sollten solche Sachen doch eine Mär bleiben.
Für mich ist es pervers einem oder ja mehreren Tieren so etwas anzutun und jemand der so etwas macht kann psychisch auch nicht ganz gesundt sein !!!
Für mich ist es pervers einem oder ja mehreren Tieren so etwas anzutun und jemand der so etwas macht kann psychisch auch nicht ganz gesundt sein !!!
humaner?Hacky83 hat geschrieben:Also da keiner hier in Deutschland verhungern muss aufgrund einer Ratten Population und es auch humanere Methoden gibt sollten solche...
Nenn mir bitte eine.
Alle anderen Methoden die ich kenne bedingen eine Tötung der gesamten Population, diese unortodoxe Methode beruht hauptsächlich auf einer Vertreibung der meisten Tiere.
Wie sagte schon Mr Spock "Das Wohl vieler steht über dem Wohl einzelner."
Übrigens, bestand .. glaube ich.. hier in diesem Thread schon Einigkeit darüber das diese Methode heut zu Tage nicht mehr die erste (zweite, dritte... zehnte) Wahl ist.
Ich habe diese Jahr zum ersten Mal auch eine Ratte in meinem Hühnerstallanbau entdeckt.
Grund war wohl das ich dort eine großen Haufen ungedroschenes Stroh eingelagert hatte das ich nach und nach als Einstreu verwenden wollte.
Dummer Idee.
Nun habe ich es entsorgt und gleichzeitig sind unsere Meerschweine in den Raum (Winterquartier) eingezogen.
Zur Zeit lässt sie sich nicht mehr blicken. Sollte sie wieder auftauchen werd ich mich mit der Armbrust auf die Lauer legen.
Wäre das dann human genug?
Grüße Rati
Als Humaner empfinde ich Tod durch
1. Hund - wenn unsere eine bekommt geht das so schnell
2. Falle - Moderne/neu Schlagfallen
3. Schuss - geübter Schütze trifft und dann ist sie tot
Alles besser als vom Hungrigen Artgenossen gefressen zu werden oder einen zu fressen
Und sonnst ist Vorsorge besser als Nachsorge
MfG
Basti
1. Hund - wenn unsere eine bekommt geht das so schnell
2. Falle - Moderne/neu Schlagfallen
3. Schuss - geübter Schütze trifft und dann ist sie tot
Alles besser als vom Hungrigen Artgenossen gefressen zu werden oder einen zu fressen
Und sonnst ist Vorsorge besser als Nachsorge
MfG
Basti