Die Grünen drehen jetzt völlig durch...
Re: Die Grünen drehen jetzt völlig durch...
Moin,
jetzt muß ich aber wirklich staunen.
Sind die Selbstversorger/versucher alles FDP Wähler oder Nichtwähler ?
sicherlich kann man manchmal nur staunen was Nabu und auch Grüne so verzapfen,
aber es ist immer noch das kleinste Übel !
Ich bin Grüner, Seemann, Schreiner, Bienenhalter, Vater von 5 Kindern und habe mir immer die größte Mühe gegeben unsere Umwelt zu erhalten.
Aber nur meckern bringt auch nichts, da muß man schon raus und Farbe bekennen, auch wenns weh tut.
Zur Zeit besteht sogar die Chance das der Einsatz von Pestiziden und Gen -Pflanzen mit Hilfe der Grünen zurückgedrängt werden kann.
Wichtig ist, wenn man Fehler macht, diese einzugestehen und rückgängig zu machen.
@Bernhard, nicht den Kopf in den Sand stecken, weiterkämpfen, du hast noch eine längere Restlaufzeit als ich.
Gruß
Helmut
Sind die Selbstversorger/versucher alles FDP Wähler oder Nichtwähler ?
sicherlich kann man manchmal nur staunen was Nabu und auch Grüne so verzapfen,
aber es ist immer noch das kleinste Übel !
Ich bin Grüner, Seemann, Schreiner, Bienenhalter, Vater von 5 Kindern und habe mir immer die größte Mühe gegeben unsere Umwelt zu erhalten.
Aber nur meckern bringt auch nichts, da muß man schon raus und Farbe bekennen, auch wenns weh tut.
Zur Zeit besteht sogar die Chance das der Einsatz von Pestiziden und Gen -Pflanzen mit Hilfe der Grünen zurückgedrängt werden kann.
Wichtig ist, wenn man Fehler macht, diese einzugestehen und rückgängig zu machen.
@Bernhard, nicht den Kopf in den Sand stecken, weiterkämpfen, du hast noch eine längere Restlaufzeit als ich.
Gruß
Helmut
- emil17
Die schlichte Tatsache, dass die Leute mit seltsamen Ideen zum Thema Jagd nur in grossen Städten sind, erklärt doch schon alles.
Mein Meerschweinchen ist soo süss, also ist es ein Verbrechen, den Hirsch zu jagen.
Wen soll man denn in Deutschland sonst wählen?
Wenn Du eine Partei willst, die nur Geld ausgibt, das vorhanden ist, die die Umwelt bewirtschaftet, statt verbraucht, und die im sozialen Bereich einen erträglichen Mittelweg zwischen Giesskannenprinzip und Darwinismus vertritt - dann musst Du die wohl gründen.
Geld kann man drucken, soziale Ungerechtigkeit wirds immer geben, also wähle ich die Umwelt.
Mein Meerschweinchen ist soo süss, also ist es ein Verbrechen, den Hirsch zu jagen.
Wen soll man denn in Deutschland sonst wählen?
Wenn Du eine Partei willst, die nur Geld ausgibt, das vorhanden ist, die die Umwelt bewirtschaftet, statt verbraucht, und die im sozialen Bereich einen erträglichen Mittelweg zwischen Giesskannenprinzip und Darwinismus vertritt - dann musst Du die wohl gründen.
Geld kann man drucken, soziale Ungerechtigkeit wirds immer geben, also wähle ich die Umwelt.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
emil17 hat geschrieben:Die schlichte Tatsache, dass die Leute mit seltsamen Ideen zum Thema Jagd nur in grossen Städten sind, erklärt doch schon alles.
Das wäre dann aber eine Mischung aus der CSU von vor 50 Jahren und den Grünen, wie sie vor 30 Jahren waren...emil17 hat geschrieben:Wen soll man denn in Deutschland sonst wählen?
Die kriegst Du aber nicht, wenn Du heute grün wählst. Das, was die als "grün" verkaufen wollen, ist im Wesentlichen anders gefärbte Lobbypolitik (Dämm- Bau- und Solarindustrie) und dazu gibt's noch etwas Sozialismus, Pazifismus und gaaaanz viel Gender-Wahn. Das sind alles Ziele, die sich gegenseitig ausschließen. Es gibt kaum etwas konservativeres als die Natur.emil17 hat geschrieben:Geld kann man drucken, soziale Ungerechtigkeit wirds immer geben, also wähle ich die Umwelt.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
- emil17
Da widerspreche ich! Lobbypolitik bedeutet, politische Entscheidungen um des Geschäftsganges der Firma willen, die einen eben dafür bezahlt, durchzusetzen. Ein Lobbyist ist so ne Art Makler, damit die Politiker das beschliessen, was die Geschäftsleitung für gut, d.h. dem Geschäftsgang förderlich, befindet.Theo hat geschrieben:Das, was die als "grün" verkaufen wollen, ist im Wesentlichen anders gefärbte Lobbypolitik (Dämm- Bau- und Solarindustrie)
Den Grünen geht es aber um die Sache an sich - das glaube ich denen. Solarstrom und Dämmung soll gefördert werden, weil es der nach jetzigen Kenntnissen gangbarste Weg zu einer nachhaltigen Energiewirtschaft ist. Wenn ein Unternehmer damit Geld verdient, ist es noch nicht a priori schlecht. Dämmung und dezentrale Energieproduktion fördert viele Kleinunternehmer, die nur regional arbeiten, ist also für Lobbyismus denkbar ungeeignet.
Wenn "grüner" Sozialismus auf Chancengleichheit hinausläuft, habe ich kein Problem damit. Wenns auf Leben auf Kosten der Allgemeinheit hinausläuft, schon - aber das wurde schon in einem anderen Thema diskutiert.Theo hat geschrieben:und dazu gibt's noch etwas Sozialismus, Pazifismus
Wenn man Gleichberechtigung erst einmal als Selbstverständlichkeit akzeptiert (gleicher Lohn für gleiche Arbeit, nicht Gleichmachen dessen, was wesensverschieden ist), dann ist das eines der wenigen Probleme, die man am einfachsten durch Ignorieren lösen kann.Theo hat geschrieben: und gaaaanz viel Gender-Wahn.
Soll jetzt der zweite Satz eine Begründung für den ersten sein?Theo hat geschrieben:Das sind alles Ziele, die sich gegenseitig ausschließen. Es gibt kaum etwas konservativeres als die Natur.
Der erste Satz ist in seiner Aussage ist nicht absurder wie das heute übliche "Wir brauchen mehr Wachstum", also kein Grund ersichtlich, es nicht auszuprobieren.
Der zweite stimmt nur, wenn man ein Kurzzeitgedächtnis hat. Aus Einzellern Eichen und Affen werden lassen, ist doch kreativ.
oh ja, da gibt es hier bei uns auch ein stark gefördertes vom BUND begleitetes Projekt zu Heidepflege, das so nicht funktionieren wird, und bei dem ich mich frage wieso BUND Menschen nicht wissen was sie tun.roland hat geschrieben:ich bin sehr bestürzt, was hier auf dem Dorf selbst Mitglieder im BUND teilweise nichtwissen und daher denken und fordern.
Viel Geld im Ar... und am Ende wird es der Heide höchstwarscheinlich nur schaden.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
emil17 hat geschrieben:Den Grünen geht es aber um die Sache an sich - das glaube ich denen.
Dann glaubst du sicher auch an den Weihnachtsmann...
Natürlich sind die längst organisiert:emil17 hat geschrieben:Dämmung und dezentrale Energieproduktion fördert viele Kleinunternehmer, die nur regional arbeiten, ist also für Lobbyismus denkbar ungeeignet.
WDV
Windige Geschäfte mit dem Klimaschutz
Genau. Der Mensch hat es aber geschafft, die Auslesemechanismen weitgehend auszuschalten, deshalb gibt es immer mehr Firlefanz.emil17 hat geschrieben:Aus Einzellern Eichen und Affen werden lassen, ist doch kreativ.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
- emil17
der eine Link erzeugt einen Error 404
der andere ist typisch für die "fachorientierte Sensationspresse". Man kann Häuser leicht so dämmen, dass es zu Gebäudeschäden kommt. Man kann auch Bauherren, die keine Ahnung haben, über den Tisch ziehen. Nur hat das viel mit Menschen und wenig mit der Sache zu tun. Das funktioniert mit Biogemüse und Regenwassernutzungsanlagen genauso.
Da wird an den Planungskosten gespart, das billigste Angebot genommen, dann kommt der Montagtrupp aus dem Ural, pappt irgendwas an die Wände und wenns schimmelt, ist die Dämmung als solches daran schuld. Geiz frisst Hirn.
"Marktnische" <-> "Lizenz zum Geld drucken" ... Na ja, der Spiegel schreibt halt so.
Wie hiess es doch so treffend: "Schlecht Ding in guter Hand taugt mehr als gut Ding in schlechter"
der andere ist typisch für die "fachorientierte Sensationspresse". Man kann Häuser leicht so dämmen, dass es zu Gebäudeschäden kommt. Man kann auch Bauherren, die keine Ahnung haben, über den Tisch ziehen. Nur hat das viel mit Menschen und wenig mit der Sache zu tun. Das funktioniert mit Biogemüse und Regenwassernutzungsanlagen genauso.
Da wird an den Planungskosten gespart, das billigste Angebot genommen, dann kommt der Montagtrupp aus dem Ural, pappt irgendwas an die Wände und wenns schimmelt, ist die Dämmung als solches daran schuld. Geiz frisst Hirn.
"Marktnische" <-> "Lizenz zum Geld drucken" ... Na ja, der Spiegel schreibt halt so.
Wie hiess es doch so treffend: "Schlecht Ding in guter Hand taugt mehr als gut Ding in schlechter"
-
BernhardHeuvel
Hallo Helmut,Helmut hat geschrieben:Moin,
dann erkläre ich mal.
Setze Dich mal in die Lage von einem Industrieboss. Er sieht, daß sich da was zusammenbraut und eine Horde Gegner das Geschäft kaputtmachen will. Ist es nicht eine Idee, die Bewegung und die Kräfte und das Geld der Horde zu bündeln, um die ganze Horde in eine andere Richtung trampeln zu lassen? Abzulenken?
Ich sehe es so: Der WWF, Greenpeace und vielleicht auch die Grünen werden genutzt, um die Horde lenken zu können. Da fließt Geld, die Leute arbeiten an Projekten.
Die Basis mag erfüllt sein mit guten Menschen, die gute Arbeit leisten! Aber wie beim DIB gibt es eben auch die Vorsitzenden - und was machen die im Namen der Organisation? Genau:
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_e ... ?id=213818
Sie machen das, was die Lobby will. Im Namen des Naturschutzes...
Ich habe schon lange das Vertrauen zu Organisationen verloren. Alles muss man selbst machen!
Viele Grüße
Bernhard
- emil17
Ich halte diese Verschwörungs- und Lobbytheorie für Unfug.
Das funktioniert so wie in der "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick: Achte mal auf die Ampeln. Die hat jemand gegen Dich programmiert - warum sonst werden sie immer kurz bevor Du da bist rot? Die Ausnahmen sind nur, um Dich zu verwirren und damit man es nicht so leicht merkt.
Massenmobilisierung ist, unabhängig vom Inhalt, ein widerliches Handwerk. Aber ohne scheint heute nichts mehr zu funktionieren.
Das funktioniert so wie in der "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick: Achte mal auf die Ampeln. Die hat jemand gegen Dich programmiert - warum sonst werden sie immer kurz bevor Du da bist rot? Die Ausnahmen sind nur, um Dich zu verwirren und damit man es nicht so leicht merkt.
Massenmobilisierung ist, unabhängig vom Inhalt, ein widerliches Handwerk. Aber ohne scheint heute nichts mehr zu funktionieren.
-
BernhardHeuvel
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... nzern.html
Ex-Grünen Chefin wechselt zur Atomindustrie....
Ex-Grünen Chefin wechselt zur Atomindustrie....