Sehr schönes Video  

Ja, der Traum nach einem Raben.  

Hat ja irgendwie immer noch was  

Aber ich hätte wohl einfach momentan nicht im geringsten die Zeit für den kleinen Racker.
Wahrscheinlich müßte ich mir dann auch anhören "der braucht auch eine Frau", also wenn es ein "Er" wäre.
Trotzdem würde ich den Kolkraben, der vor dem Wald hockt, mit einem vom Regen verwaschenen "Asyl"-Schild vor der Brust mich kläglich anschaut nicht stehen lassen.
Ich mag halt Vögel mit Charakter  

Das erinnert mich an den Hahn, den wir früher hatten.
Bei irgendeiner Glucke ist mal ein Hahn aus dem Ei geschlüpft, der, politisch korrekt ausgedrückt, anders war. In der Entwicklung zurück, etwas ramdösig, klein. Lief aber so mit.
Ab pupertätsalter wurde er dann von seinen Brüdern gemobbt.
Da muss er raus. Zu einer Kleingruppe von jungfräulichen Junghühnern zugesetzt. Ein Sozialisierungsversuch quasi.
Genährt von der Hoffnung "wenn die im Vergleich keinen anderen Kerl kennen, in der Not frißt der Teufel Fliegen".
Und hat eine ein Auge auf ihn geworfen?
Nein, sie nahmen ihm fix eins.
Vernünftig wäre jetzt schlachten und fertig. Zu mickrig, ausserdem wurde bei ihm auch schon die goldene Regel gebrochen und er hatte schon einen Namen bekommen. Er lief immer unter "der Hahn mit einem am Helm"bzw."der bekloppte Hahn".
Also separiert in einer Kiste im Schweinestall.
Motto "wenn er durchkommt, dann päppeln wir ihn fett und dann in den Topf"
Hmm, ja klar  

Schon mal vorweg: fett ist er nie geworden.  

Gelegenheit hätte er eigentlich gute gehabt, er hat z.B. nie kapiert das er fliegen kann, Kalorienverbrauch durch Aufbau von Flugmeilen gabs nicht.
Stangen zum sitzen? War er auch zu doof für  

Er lebte in der Stallgasse mit der Möglichkeit tagsüber (ausser es war zu kalt) rauszugehen, wo er dann mitten auf den Hof konnte.
Und ich glaub er war recht glücklich. Manchmal bekam er es in den Kopf und er "griff" einen an. Dank Einäugigkeit zumeist von der Zielgenauigkeit sowas von daneben, dann war er ja auch immerzu nur ein halber Hahn und dann hatte er auch noch das Verhalten, dass wenn man ihm am Kopf berührt oder Schulter, er in die Rolle "ich bin ein Weibchen, dass begattet werden will" verfällt und sich zu Boden schmeisst. Dann hob man ihn kurz hoch, setzte ihn in die gewünschte Richtung, gab ihm einen kleinen Stubser und er trottete ressetet in die gewünschte Richtung.
Und Autos liebte er. Immer wieder gern wollte er die Nächte unter ihnen verbringen. Und Felgen erst! Er flirtete gern mit den glänzenden. Doch oftmals gab es auch Streit mit ihnen.
Diese Reibereien waren wohl einer der Hauptgründe für seine sportliche Figur.
Sein Laster Pkw wurde ihm dann auch nach ca. 2Jahren zum Verhängnis. Beim Rückwärtsfahren über den Hals.
Fett ist er nicht geworden, aber Charakter hatte er  

Wolkenflug