Hallo Frodo,
ein wahres Wort, das Du da schreibst. Allerdings finde ich es hier im Forum doch recht harmlos, oder?
Was man sonst so liest im Internet ....

Da schreiben die Leute im Brustton der Überzeugung z.B., daß man auf Zecken die sich auf dem Körper angesiedelt haben Öl träufeln soll und was weiß ich für einen Mist.
Zu den Wespen:
hier bei meiner Mum im Haus ist jedes Jahr mindestens ein Wespennest auf dem ungenutzten Dachboden, das störte bisher niemanden. Aber nun haben wir seit einigen Wochen anscheinend in der Holzdecke im Treppenhaus auch eine Siedlung.
Mich haben die nicht gestört, da tagsüber immer nur mal 2-3 an den obenliegenden Fenstern rumsummten und ansonsten nix machten.
Meine Mutter muß aber alles im Haus was lebt (außer Hundi und mir, Gott sei Dank) vernichten. Entweder wird es mit dem Schlappen erschlagen, mit der Fliegenklatsche gejagt oder sonstwie um die Ecke gebracht.
Bei ihrem Feldzug sollten natürlich auch die Wespen nicht ungeschoren davon kommen

Dabei wurde sie dann gestochen - das Feindbild somit bestätigt, und nun mußten sie erst recht alle vernichet werden. Zwei Tage später dann der zweite Stich (selber schuld sag ich nur), und nun ist sie mit der chemischen Keule angerückt.
Täglich wird die Dose Insektenspray draufgehalten ohne Gnade.
Fazit: jeden Tag liegen bis zu 30 Wespen auf der Treppe die sich im Todeskampf winden, und ich leiste dann jedes Mal Sterbehilfe damit sie erlöst werden. Mich kotzt das an. Aber ich hab keine Chance, meine Mutter von ihrem Tun abzubringen.