Wie gut dass die Birnen endlich reif sind...
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

Wie gut dass die Birnen endlich reif sind...
...man könnte ja glauben, die wespen waren schon kurz vor dem verhungern
- Dateianhänge
-
- 1 hungrige.JPG (77.17 KiB) 1176 mal betrachtet
-
- 2 meute.JPG (71.08 KiB) 1176 mal betrachtet
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Re: Wie gut dass die Birnen endlich reif sind...
bei meinem Birnbaum fressen sie sogar direkt auf dem Baum die unreifen an und sogar in die Möhren fressen sie Löcher 
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Saurier61
- Familienstand: zu kompliziert
Re: Wie gut dass die Birnen endlich reif sind...
Hallöle,
meine Birnen lassen sie (noch) in Ruhe
ich hab einfach reichlich Klaräpfel, die vom Baum gefallen und aufgeplatzt waren oder zu große braune Stellen hatten, liegen gelassen statt sie auf den Kompost zu geben. Und den Eimer mit dem Abfall vom Entsaften hab ich regengeschützt in eine andere Ecke vom Garten gestellt. Jetzt haben die Wespen erst mal genug weiches Futter. Vielleicht reicht es ja bis die Birnen ganz reif sind
Fallobst sammel ich nie ganz auf, denn wenn noch Äpfel unter dem Baum liegen, lassen auch die Amseln die Äpfel auf dem Baum in Ruhe.
Lieben Gruß von
Helga
meine Birnen lassen sie (noch) in Ruhe
ich hab einfach reichlich Klaräpfel, die vom Baum gefallen und aufgeplatzt waren oder zu große braune Stellen hatten, liegen gelassen statt sie auf den Kompost zu geben. Und den Eimer mit dem Abfall vom Entsaften hab ich regengeschützt in eine andere Ecke vom Garten gestellt. Jetzt haben die Wespen erst mal genug weiches Futter. Vielleicht reicht es ja bis die Birnen ganz reif sind
Fallobst sammel ich nie ganz auf, denn wenn noch Äpfel unter dem Baum liegen, lassen auch die Amseln die Äpfel auf dem Baum in Ruhe.
Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....