Wühlmaus?

Antworten
kleine hexe

Wühlmaus?

Beitrag von kleine hexe » Mo 25. Apr 2011, 08:25

Gestern hab ich eine sterbende kleine Maus gefunden ,sie war so süß und ich so unendlich traurig das sie gestorben ist .War das ein Wühlmauskind ,woran ist sie denn gestorben ?Ich vermute sie ist von einem Raben gefangen worden und aus dem Schnabel gerutscht, da sie ganz plötzlich fast neben mir lag und ich keine Katze im Garten habe die mir ein Geschenk machen hätte können.Trotzdem würde ich gerne wissen was für eine Maus das war, sie war so putzig fast wie ein kleiner Hamster .Nun falls es eine Wühlmaus war ist das evtl.nicht so gut ,aber man sieht ja sie haben Feinde .

caro

Bild

Bild

Hannah

Re: Wühlmaus?

Beitrag von Hannah » Mo 25. Apr 2011, 09:16

Ja, ich würde sagen, dass das eine Wühlmaus ist.

Auf der einen Seite niedlich... aber Wurzelfresserchen :aeug: - nicht meine Freunde ;)

kleine hexe

Beitrag von kleine hexe » Mo 25. Apr 2011, 19:43

ja schon klar aber süß war sie trotzdem

caro

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Do 28. Apr 2011, 08:28

Ich habe mal einen Pyrrhussieg gegen Wanderratten errungen.
Das alte Weibchen ist in meiner (mit dickem Lederhandschuh gesicherten) Hand an dem von mir ausgelegten Gift gestorben, nachdem ich den Rest von ihrem Stamm deutlich dezimiert hatte.
Mit kullerten auch die Tränen. Irgendwie kam ich mir nicht so toll vor. Ich bin halt Rassist. Ich bewundere Wanderratten immer noch, verachte aber Kanalratten, was ja nun hirnrissig ist :schmoll:
Von daher: kleine Wühlmäuse SIND süß !!

Gruß, Bärbel

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“