Lieder nicht von mir:
http://naturfotografen-forum.de/o857035-Jagderfolg
Unter dem Bild auf "Diashow" klicken. Dann könnt ihr auch die anderen Aufnahmen aus dieser Jagdszene sehen.
Die Wildkatze erlegt einen jungen Feldhasen, der nicht viel kleiner ist als sie selbst.
Wildkatze fängt Hase
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Wildkatze fängt Hase
Unser Kater hat ein Hauskaninchen erlegt, das größer war als er. Das Hauskaninchen trieb sich in den Gemüsegärten - sehr zum Leidwesen unserer Nachbarn - herum. Wir hatten keine Ahnung, wo es herkam, keiner in unserer Umgebung hatte Kaninchen. Eines Morgen hören wir ein Knacksen und einen Todesschrei. Der Kater hatte dem Kaninchen das Genick gebrochen ohne ihm eine Wunde zuzuführen. Die Nachbarn waren hocherfreut. Ansonsten war der Kater ein netter Kerl - vielleicht war es sein Name: Castro
erprobt im Guerillakampf.
Re: Wildkatze fängt Hase
Die Wildkatze darf das.
aber
unser Katze hat letztes Jahr leider auch irgendwo Hasennachwuchs ausgemacht.
Beim ersten lagen nur noch Teile der Ohren rum und ich dachte i.O. ein Kaninchen, Respekt aber halb so schlimm.
Nur beim zweiten (einen Tag später) hab ich sie erwischt wie sie ihn durch die Katzenklappe ins Haus gezerrt hat. Eindeutig ein Hase. Das fand ich dann schon schade.
Und den dritten hatte sie dann nur noch lebend bis in den Garten geschleppt und dort haben wir ihn dann noch ein paar Tage rumhoppeln sehen.
Vom Größenverhältniss, war das genau so wie bei der Wildkatze auf dem Bild.
Grüße Rati
aber
Beim ersten lagen nur noch Teile der Ohren rum und ich dachte i.O. ein Kaninchen, Respekt aber halb so schlimm.
Nur beim zweiten (einen Tag später) hab ich sie erwischt wie sie ihn durch die Katzenklappe ins Haus gezerrt hat. Eindeutig ein Hase. Das fand ich dann schon schade.
Und den dritten hatte sie dann nur noch lebend bis in den Garten geschleppt und dort haben wir ihn dann noch ein paar Tage rumhoppeln sehen.
Vom Größenverhältniss, war das genau so wie bei der Wildkatze auf dem Bild.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]