Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

Beitrag von fuxi » Fr 12. Aug 2016, 13:48

Ich folge ja einer Menge Farmern auf Twitter und bekomme da solche Diebstähle auch mit. Letztens wieder über 100 Schafe von einer Weide geklaut. Was ich mich dann immer frage ist: Wenn wir in der EU einen derartigen Ettikettier-, Markier-, Nachweis- und Kontrollwahn haben, was machen die Diebe dann mit derart vielen Tieren? :hmm: Ein paar wenige kann man im Hinterhof schlachten und unter Bekannten verteilen, aber 100+ Schafe?
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Fr 12. Aug 2016, 14:27

Manfred hat geschrieben:Laut einem Artikel der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung vom 28.07.2016 ist die Wirkung der EU-Agrarsanktionen gegen Russland inzwischen weitgehend verpufft.
Die russische Landwirtschaft boomt wie noch nie und die Unternehmen haben jetzt auch die nötigen Gewinne ...
Russland durch Sanktionen in die Knie zu zwingen war ein Irrglaube und von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Das Land und seine Menschen haben schon ganz andere Sachen durchgemacht und sind nie umgefallen. Improviationsmäßig sind sie den meisten Völkern um Nasenlängen voraus. :kaffee:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Do 25. Aug 2016, 19:30

Pflanzengifte sind halt auch giftig und haben im Honig nix zu suchen...
http://www.shz.de/lokales/eckernfoerder ... 43211.html
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 27. Aug 2016, 20:53

Und was soll eine Beschlagnahme von Bauernhöfen bringen ? Kopfschüttel

Der Innenpipifax sollte einmal probieren selbst Lebensmittel aus der Erde zu ziehen, dann wüsste er auch, dass ein gewisser Vorlauf notwendig ist, das ganze mit einer privaten Vorratshaltung zu vergleichen zeugt von echter Kleingeistigkeit. :platt:

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 27. Aug 2016, 22:09

RichardBurgenlandler hat geschrieben:Der Innenpipifax sollte einmal probieren selbst Lebensmittel aus der Erde zu ziehen, dann wüsste er auch, dass ein gewisser Vorlauf notwendig ist, das ganze mit einer privaten Vorratshaltung zu vergleichen zeugt von echter Kleingeistigkeit. :platt:
Das ist mMn nicht Kleingeistigkeit, in den USA wurde sowas schon vor ein oder zwei Jahren in Gesetze gegossen, nur noch weitreichender.

Die Frage wäre ja auch, ob das nur Einheimische betrifft, oder ausländische "Investoren" auch?

Es riecht jedenfalls nach Schwefel.. :sauenr_1:

Benutzer 4754 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Sa 27. Aug 2016, 22:24

Manfred hat geschrieben:https://beta.welt.de/politik/deutschlan ... erden.html

Aha. Und solche Leute sollen wir durchfüttern.
Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun :ohoh:

Jetzt haben sie den Betrieb beschlagnahmt,
und nun?

Nur der Landwirt/Bewirtschaftet kennt seine Flächen genau und weis was wo wann zu tun ist.

Wissen die Leute aus Berlin wo die Kalkmergelköpfe auf Schlag XY sind, wo in Schlag XX die nasse Platte ist wo der Drescherfahrer aufpassen muss das er nicht absäuft und woher sollen die Leute aus Berlin wissen wie die Wasserführung auf dein einzelnen Äckern ist?

Ab besten bestehlen sie die Landwirte noch im späten Frühjahr dann geht der Spass er richtig los, woher soll einer aus Berlin wissen wie hier die Witterung einzuschätzen ist, woher will man die langjährige Erfahrung bzgl. der Aufwandmengen haben (die sich regional deutlich unterscheiden, mein Heimatort ist ein trockenes Nest, wir setzen nur etwa 60-70% der Halmfestigermenge ein wie ein Dorf weiter (3km!), dort ist es viel feuchter mit unserer Menge würde dort alles am Boden liegen, würden wir deren Menge verwenden wäre das Getreide knüppelkurz usw zieht sich durch die ganze Bandbreite an PSM)

Und vor allem wer fährt die Maschinen?

Der Landwirt der soeben enteignet wurde???
Sicher nicht.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Sa 27. Aug 2016, 22:48

Die sogenannte "Demokratie" ist doch nur ne Schönwetterregierungsform.
Diktatur in Lauerstellung, es fehlt nur der passende Anlaß...
Hat jemand was anderes vermutet? :lol:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 30. Aug 2016, 15:05

das problem palmöl-verbrauch (im fertigzeugs, in nutella und anderem unnötigem) wird immer grösser:

http://derstandard.at/2000043549918/Stu ... rschaerfen
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion“