Ich bin Grad ziemlich entsetzt, das mit den Erdbeeren hätte ich tatsächlich mitbekommen und gar nicht mehr dran gedacht

Bei mir bleibt das wohl immer im Gedächtnis das leckere deutsche Erdbeeren untergepflügt wurden weil es sich einfach nicht mehr gelohnt hat. Ich hatte es schonmal geschrieben - auch mein Spargelbauer hat seinen Spargel untergepflügt weil es sich nicht mehr lohnt.Ich bin Grad ziemlich entsetzt, das mit den Erdbeeren hätte ich tatsächlich mitbekommen und gar nicht mehr dran gedachtda sieht man mal, wie lange das im Gedächtnis bleibt...
Genauso ist es. Heile Welt zuhause aber was außerhalb passiert interessiert nicht.Wir haben das Sklaventum ja einfach wieder in fernere Lande verlegt, da wir es hier nicht haben wollen. Auch für Erntehelfer gilt: Mindestlohn.
Je nachdem wie man's sieht. Für den der ihn bezahlen muss sind das ordentliche Kosten, und wenn man dann mit Land X konkurrieren soll wo die Lohnkosten ein Witz sind, geht das schnell genug in die Hose wenn am Ende nur der Preis zählt... so funktioniert Deutschland.