Gebarfte Hunde auf Reisen ??

(wir werden nicht gebraten)
Knurrhuhn

Gebarfte Hunde auf Reisen ??

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 21. Mär 2012, 20:49

Mein Mädel bekommt ja inzwischen Rohfleisch zu fressen, was ihr super bekommt und was ich auch nicht ändern möchte. Was mache ich aber wenn ich mit ihr unterwegs bin, u.U. für mehrere Tage, also Urlaub oder so?

Am liebsten hätte ich ein Trockenfutter, zum einen weil es gerade beim Camping praktisch ist, zum anderen, weil mir heute jemand erzählte, daß bei dem Dosenfutter diese Gelantine da drin nicht gut vertragen würde von vielen Hunden. Da mein Fiffi auch zu Dünnpfiff neigt möchte ich da keine Experimente starten und halte Trockenfutter für diese Gelegenheiten für die bessere Alternative.

Wie handhabt ihr das? Kennt jemand ein gutes (getreide- und zusatzfreies) Trockenmampf? Gerne auch Bio. Auf'n Preis soll's nicht ankommen.

Sabi(e)ne

Re: Gebarfte Hunde auf Reisen ??

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 21. Mär 2012, 22:35

Öhm, warum trocknest du nicht das Fleisch und die Knochen, und machst es mit kochendem Wasser wieder kaubar?
Von welchen Zeiträumen reden wir denn hier?
Ein paar Tage, oder Wochen?

Zur Not würd ich alles einfrieren und einschweißen in Plastik mit vielen Kühl-Akkus - *etwas* angegammelt finden viele Hunde ihr Futter noch interessanter als frisch. :mrgreen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Mi 21. Mär 2012, 23:26

Rindfleisch am Stueck eignet sich dafuer ganz gut.

Kaufst du beim Camping fuer dich kein Essen? Wenn ja, gibt es dort sicher auch was fuer den Hund. ;)

Sabiene, hast du schon mal aus Trockenfleisch kaubares Fleisch gemacht? Ich hab das mal probiert, der Erfolg war nicht berauschend.
viele Grüße
ein kleines Licht

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 21. Mär 2012, 23:29

Sabiene, hast du schon mal aus Trockenfleisch kaubares Fleisch gemacht? Ich hab das mal probiert, der Erfolg war nicht berauschend.
Meine Hunde haben Ehrgeiz (Hunger) und fressen ALLES - solange es nicht noch tiefgefroren ist... ;)

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Mi 21. Mär 2012, 23:36

Meine auch! Die sind so herrlich unkompliziert... Ich barfe seit zwoelf Jahren und mache kein Brimborium mehr drum. Gammelfleisch wird eindeutig bevorzugt.
viele Grüße
ein kleines Licht

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Do 22. Mär 2012, 07:04

Mein Hund frisst nix angegammeltes - außer evtlmal ein Knochen, der im Garten auftaucht...
Aber: bei Fressnapf gibt es inziwschen Rindertrockenfleisch in ner Tüte. Sind ca 35 cmlange Streifen, recht dünn - 3 Stück und mein Hund ist satt.
500gr kosten 9 €. Klingt viel, ist aber ja Trockengewicht.

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Do 22. Mär 2012, 10:34

Aaah, ja, danke für Eure Antworten.
Das mit dem Trockenfleisch vom Freßnapf ist eine gute Idee, Zaches, das werde ich mal austesten. Gibst Du das dann so wie es ist, oder weichst Du es vorher ein?

Klar könnte man auch selber trocknen. Aber ich hab das mit Fleisch noch nie gemacht ..... werde das evtl. testen. Geht sowas auch stromlos? Wenn ich's im Backofen machen müßte, wäre die kauf-Fertiggeschichte sicher günstiger?

Ich glaube, außer rohem Gemüse frißt meine auch alles was ihr unter die Pfoten kommt. Je Gammel desto lecker :mrgreen:
Als ehem. Straßenhund kein Wunder. Anfangs als ich sie hatte hat sie sogar im Wald jeden Gallapfel aufgeschleckt, der auf dem Boden lag. :eek:

Also, ich bin zwischendurch schon mal so 1-3 Tage mit ihr unterwegs, das ist ja nicht so wirklich ein Problem, zumal ich dann auch meistens eine Küche zur Verfügung habe mit Kühlschrank. Aber mein Campingurlaub in GB wird 16 Tage dauern. Ich kaufe natürlich für mich ab und zu im Urlaub auch ein, das kann ich alles gut bevorraten. Weiß aber nicht wie es mit Läden in den abgelegenen Gegenden in Wales aussieht wo ich mich überwiegend aufhalten möchte, und jeden Tag wohin gondeln extra zum Einkaufen möchte ich auch nicht.
Es wird zwar nicht sooo warm im Juni in den Regionen, aber da ich keine wirkliche Kühlmöglichkeit habe ist mir das mit frischem Fleisch auf Vorrat im schnell aufgeheizten Auto doch ein wenig heikel. :hmm:

Sue

Beitrag von Sue » Do 22. Mär 2012, 11:02

Ich dachte die Fressnapf-Trockenfleischstreifen seien als Leckerli gedacht... nicht als Hauptfutter.

Pack das Zeug bloß gut ein, wenn du das als Urlaubsverpflegung mitnehmen willst. Stinkt wie Harry :lol:

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Do 22. Mär 2012, 11:04

Darfst du den Hund denn mitnehmen? Ich hatte immer gedacht, auf die Insel nur mit langer Quarantäne? Oder ist das wieder nur ein gutgehütetes Vorurteil? :rot:

Gruß, Bärbel

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 22. Mär 2012, 11:05

Du kennst das http://www.eisenburger.de/Reisen/englan ... hunde.html?
Mir wäre das echt zu aufwendig.... :eek:

Antworten

Zurück zu „Haustiere“