Katzenkonzerte!!!!!
-
Melusine
Katzenkonzerte!!!!!
Was tut man/frau dagegen?
Nachts um drei legt mein schwarzer Kater los.In den höchsten Tönen!
Das sich die Nachbarn noch nicht beschwert haben ist reines Glück.
Ich wohne in der Platte.
Mein Zweitkater ist ruhig.
Hat jemand eine Idee?
Das Foto zeigt den "Sänger".
Nachts um drei legt mein schwarzer Kater los.In den höchsten Tönen!
Das sich die Nachbarn noch nicht beschwert haben ist reines Glück.
Ich wohne in der Platte.
Mein Zweitkater ist ruhig.
Hat jemand eine Idee?
Das Foto zeigt den "Sänger".
- Dateianhänge
-
- camping 002a.jpg (132.78 KiB) 2988 mal betrachtet
-
Knurrhuhn
Re: Katzenkonzerte!!!!!
Oh, hast Du da die Katze im Sack gekauft?!
Hmpf, kenne mich mit Katzen gar nicht so aus ... aber machen das alle Kater, auch die kastrierten?!
Hmpf, kenne mich mit Katzen gar nicht so aus ... aber machen das alle Kater, auch die kastrierten?!
- Spottdrossel
Einer kleinen Notfall-Rettungs-Katze, die nachts aus Einsamkeit gejammert hatte, hatte ich ein leise gestelltes Radio hingestellt.
Ob das aber auch bei romantisch motivierten Gesängen hilft..?
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
-
Picassa
Wie lange hast Du den Kater denn schon? Wie alt ist er? Wann hat er mit seinen Konzerten angefangen? Ist er kastriert? Hat er sonst noch Macken, die er vorher nicht hatte (pinkeln o.ä.)?
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hi,
ein Radio mitten in der Nacht
man kann doch nicht Laerm mit Laerm bekaempfen. Ich dachte nur hier werden die armen Tiere vollgedroehnt jetzt schient das auch in Dtl. in Mode zu kommen. Traurig. Ich denke dem Kater ist es einfach todlangweilig in der engen Whg. Auch Katzen brauchen Abwechslung, wir haben unseren ein Aussengehege gebaut, fuehren sie an der Leine spazieren und nehmen sie oefters mal im Auto mit seit sie wegen der Nachbarn nicht mehr frei herumlaufen duerfen.
LG Citty
ein Radio mitten in der Nacht
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 
- Spottdrossel
Du hast anscheinend nicht zwischen den Zeilen gelesen, bist aber häufig recht flott mit Pauschalurteilen.citty hat geschrieben:Hi,
ein Radio mitten in der Nachtman kann doch nicht Laerm mit Laerm bekaempfen. Ich dachte nur hier werden die armen Tiere vollgedroehnt jetzt schient das auch in Dtl. in Mode zu kommen.
Das Kätzchen war ein Stall-Findelkind, was evakuiert werden mußte, weil bei -20 Grad das mit dem Futter hinstellen nicht mehr funktionierte, zumindest nicht ohne Hammer und Meißel für die Katzen.
In der Scheune, wo sie sonst wohnte, hatte sie Geräusche von den Pferden, dem Schuhuu und wer da sonst noch nachts Krawall macht.
Was war da wohl in der Situation tierfreundlicher, ungewohnte Totenstille (mit der sie ja nicht klarkam, sonst hätte sie nicht gejammert) oder leise dudelnder Phil Collins?
Die Minikatze zumindest war mit der Radiolösung zufrieden.
Hühner sind auch nur Menschen...
-
Benutzer 72 gelöscht
Wir haben zwei Katzen (Kater und Katze, seit langem sterilisiert).
Die maunzen ganz arg, wenn sie nicht zusammensein können.
Der Kater maunzt ("singt") öfter auch so, meistens weil er Hunger hat oder etwas (ein Blatt oder Brotbrösel) in die Wasserschüssel gefallen ist und er dann nicht daraus trinken will.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Kater sich einsam fühlt - ??
Die maunzen ganz arg, wenn sie nicht zusammensein können.
Der Kater maunzt ("singt") öfter auch so, meistens weil er Hunger hat oder etwas (ein Blatt oder Brotbrösel) in die Wasserschüssel gefallen ist und er dann nicht daraus trinken will.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Kater sich einsam fühlt - ??
-
Melusine
Also...
Das Katerchen heißt Romeo,ist drei Jahre alt und kastriert.Er lebt mit seinem kastrierten Katzenkumpel zusammen,den er auch in Abständen besteigt,wenn der größere Kater Sam sich bequemt unter eine Decke,in einen Sack oder ähnliches schlüpft.
Nur zur Zeit ist Sam eher nicht nach Liebe.
Freigang geht nicht,dafür ist die Wohnung zu hoch gelegen,aber der Balkon ist frei.
Nur wenn er da singen würde,hab ich die grünen Jungs vor der Tür.
Mein Kater ist von Anfang an bei mir,kennt also nur aus Kindertagen Garten.
Das verstärkte Singen ist seit einer Woche.
Das Katerchen heißt Romeo,ist drei Jahre alt und kastriert.Er lebt mit seinem kastrierten Katzenkumpel zusammen,den er auch in Abständen besteigt,wenn der größere Kater Sam sich bequemt unter eine Decke,in einen Sack oder ähnliches schlüpft.
Nur zur Zeit ist Sam eher nicht nach Liebe.
Freigang geht nicht,dafür ist die Wohnung zu hoch gelegen,aber der Balkon ist frei.
Nur wenn er da singen würde,hab ich die grünen Jungs vor der Tür.
Mein Kater ist von Anfang an bei mir,kennt also nur aus Kindertagen Garten.
Das verstärkte Singen ist seit einer Woche.
Hey, dass hat bei meinem Hund auch geholfen.Spottdrossel hat geschrieben:Einer kleinen Notfall-Rettungs-Katze, die nachts aus Einsamkeit gejammert hatte, hatte ich ein leise gestelltes Radio hingestellt.
Immer wenn er alleine war, hat er gekläfft, sobald er irgendwas hörte oder sah. Im eigenem Haus nicht so schlimm, aber als ich dann in die Marzahner Platte zog, ging das ja gar nicht.
Beschwerde vom Nachbarn war fix da. Grübel, überleg...und ihm dann den Fernseher angestellt. Und ??? Hat super funktioniert und nach 2-3 Wochen brauchte ich die Flimmerkiste gar nicht mehr anmachen.
Das Gequatsche im Fernseher hat ihn wohl beruhigt und er hatte das Gefühl nicht alleine zu sein. Hab ihm auch ein ruhiges Programm angemacht, ich glaub ARD oder ZDF, also ohne großes Gekreische oder Geballere.
Lieben Gruß,
Marion
P.S.: Könnte der Kater nicht Nachts bei euch schlafen ? Vielleicht hilft es ja
PS 2: seh grad, er ist kastriert. Ist denn da alles richtig gelaufen ? Habt ihr rollige Katzen in der Nähe ?
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
-
Melusine
Beide Kater hätten Platz in meinem Bett.Ist ja sonst keiner drin-außer mir.
Neben meinem Kopf liegt Sam,zu Füßen wäre noch Platz.
Es gibt hier im Viertel wilde rollige Katzen.
Richtig ist,das beide Kater eifersüchtig sind,wenn es um mich geht.
Romeo flüchtet,wenn Sam sieht,das ich Ihn(Romeo) streichel.
Aber ich sehe keine Lösung....
Neben meinem Kopf liegt Sam,zu Füßen wäre noch Platz.
Es gibt hier im Viertel wilde rollige Katzen.
Richtig ist,das beide Kater eifersüchtig sind,wenn es um mich geht.
Romeo flüchtet,wenn Sam sieht,das ich Ihn(Romeo) streichel.
Aber ich sehe keine Lösung....