Durchfall bei Hunden
Re: Durchfall bei Hunden
Mein Hund hatte mal einen richtig üblen stinkenden Durchfall, wahrscheinlich auch mit üblen Bauchschmerzen. Er hatte Wasser aus einem Tümpel getrunken, welches wohl verdorben war. Hinterher war er dann sehr vorsichtig.
Achte bitte zukünftig darauf, daß an verschiedenen Stellen des Grundstücks immer ein Kübel mit sauberem Trinkwasser steht, daß die Hunde garnicht auf den Gedanken kommen irgendein schlechtes Wasser zu trinken.
Alles Gute weiterhin für die jungen Hunde
Achte bitte zukünftig darauf, daß an verschiedenen Stellen des Grundstücks immer ein Kübel mit sauberem Trinkwasser steht, daß die Hunde garnicht auf den Gedanken kommen irgendein schlechtes Wasser zu trinken.
Alles Gute weiterhin für die jungen Hunde
-
Wenn ich hier mitlese, krieg ich noch mehr die Grausbirnen als im Hundeforum, wo wenigstens einige Trainer, ernstzunehmende Züchter und Tierarzt(studis) für Vernunft sorgen.
Leute, ICH darf keinen schwarzen Tee trinken, weil er eine BEACHTLICHE Menge Theophyllin und Theobromin enthält. ZWEI Tassen verschaffen mir meine tägliche Asthmatikerdosis von dem Zeug, und ich bin 80 Kilo schwer! Wenn ich zwei Tassen Tee trinke zusätzlich zu den Theophyllintabletten, dann hab ich eine ausgewachsene Überdosis mit Herzrasen und allem. Entweder Tabletten oder Tee.
Bei der Geburt meiner Mixwelpis fragte ich die Tierärztin, ob ich Kaffee herrichten solle? Wie oft empfohlen wird? Was weiß ich, ich hab nen trächtigen Hund Second-Hand bekommen und fühlte mich der Frohbotschaft nicht ganz gewachsen. Antwort: "Nix da - wenn Sie Kaffee brauchen, dann brauchen Sie nicht Kaffee, sondern mich. Und ich komm eh." (Sie kam unentgeltlich und ohne dass Kaffee nötig gewesen wäre.)
Wegen Durchfall: EUCARVET ist ein sehr schonendes Mittel und kann online bezogen werden. Für dauernden Durchfall beim Junghund könnte es sinnvoll sein, eine Zeitlang Enteroferment ins tägliche Futter zu geben, Kriegt man auch online.
Leute, ICH darf keinen schwarzen Tee trinken, weil er eine BEACHTLICHE Menge Theophyllin und Theobromin enthält. ZWEI Tassen verschaffen mir meine tägliche Asthmatikerdosis von dem Zeug, und ich bin 80 Kilo schwer! Wenn ich zwei Tassen Tee trinke zusätzlich zu den Theophyllintabletten, dann hab ich eine ausgewachsene Überdosis mit Herzrasen und allem. Entweder Tabletten oder Tee.
Bei der Geburt meiner Mixwelpis fragte ich die Tierärztin, ob ich Kaffee herrichten solle? Wie oft empfohlen wird? Was weiß ich, ich hab nen trächtigen Hund Second-Hand bekommen und fühlte mich der Frohbotschaft nicht ganz gewachsen. Antwort: "Nix da - wenn Sie Kaffee brauchen, dann brauchen Sie nicht Kaffee, sondern mich. Und ich komm eh." (Sie kam unentgeltlich und ohne dass Kaffee nötig gewesen wäre.)
Wegen Durchfall: EUCARVET ist ein sehr schonendes Mittel und kann online bezogen werden. Für dauernden Durchfall beim Junghund könnte es sinnvoll sein, eine Zeitlang Enteroferment ins tägliche Futter zu geben, Kriegt man auch online.
- Reisende
ich glaube kaum, dass du mit deiner anamnese da auch nur ansatzweise als beispiel dienen kannst.Nightshade hat geschrieben: Leute, ICH darf keinen schwarzen Tee trinken, weil er eine BEACHTLICHE Menge Theophyllin und Theobromin enthält. ZWEI Tassen verschaffen mir meine tägliche Asthmatikerdosis von dem Zeug, und ich bin 80 Kilo schwer! Wenn ich zwei Tassen Tee trinke zusätzlich zu den Theophyllintabletten, dann hab ich eine ausgewachsene Überdosis mit Herzrasen und allem. Entweder Tabletten oder Tee.
es gibt auch menschen, die reagieren extrem empfindlich auf coffein, andere können kaffee literweise in sich reinschütten.
hier wurde bereits mehrfach gesagt, dass die dosis das gift macht. und alle anwendungsempfehlungen sprechen von einer kleinen menge tee, großzügig mit wasser verdünnt und in kleinen portionen über den tag verteilt verabreicht.
wenn da jetzt die hundis reihenweise an herzkasper krepiert wären, hätte sich das sicherlich rumgesprochen.
meine güte, wie mir diese besserwisserei auf den keks geht. warum muss man immer so tun, als habe man die weisheit mit löffeln gefressen und alle anderen wären bescheuert?!?

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Mein Güte noch mal, wenn es Anzeichen dafür gibt, dass schwarzer Tee für Hunde schädlich ist, dann lasst ihn doch weg. Es gibt ja schließlich 1000 andere Möglichkeiten den Durchfall in den Griff zu bekommen. 

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
klein ihmo hat mit gut 11 Monaten schwarzen Tee gehabt ( heimlich von der Oma ) und noch hat er kein Durchfall gehabt. 

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Ihno, das kommt noch
Und ich hoffe, Du berechnest auch schön jeden Tag seinen Nährstoff- und Vitaminbedarf, und wiegst alles ab
Du weißt doch:
http://www.hundundsport.de/hunde-barfen ... richt2.htm
Kerstines

Und ich hoffe, Du berechnest auch schön jeden Tag seinen Nährstoff- und Vitaminbedarf, und wiegst alles ab

Du weißt doch:
http://www.hundundsport.de/hunde-barfen ... richt2.htm

In Fertiggerichten sind alle Vitamine und Mineralstoffe in einem ausgewogenen Gleichgewicht sowie alle Nährstoffe, die der menschliche Körper braucht, um gesund, vital und leistungsfähig zu bleiben, enthalten.
steht das da wirklich ?

steht das da wirklich ?
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Das ist SATIRE !!!
(Muß man das hier wirklich dazuschreiben? Der Elch hat letztens auch so komisch gefragt
)
Aber die anderen Barf-Beiträge sind auch süß (Lanze brech).
Kerstines
(Muß man das hier wirklich dazuschreiben? Der Elch hat letztens auch so komisch gefragt

Aber die anderen Barf-Beiträge sind auch süß (Lanze brech).

-
Es geht nicht um meine Anamnese, sondern um die Inhaltsstoffe des Tees.Reisende hat geschrieben:Nightshade hat geschrieben: ich glaube kaum, dass du mit deiner anamnese da auch nur ansatzweise als beispiel dienen kannst.
Du als Öko-Eso-Tante hast dich vermutlich nie mit Toxikologie befasst. Aber was dem Menschen gut tut, kann dem Tier sehr schaden und vice versa. Und ja, man sollte sich bei solchen Medikationen sehr wohl ausrechnen, wieviel man gibt. Und sich überlegen, obs nicht eine bessere Alternative gibt.
Ich freue mich übrigens sagen zu können, dass meine nun etwa 10jährige Hündin heute einen Traum-Blutbefund bekam. Nicht ein Ausreißer aus dem Normalbereich.
Hallo Freunde,
das Entero Cronik ist ein super Mittel.
Ich habe damit eine 30 Tage Kur gemacht jeden Tag 2 Beutel ins Futter gegeben. Das war wirklich gut, Lux hatte immer leicht und schnell Durchfall.
das Entero Cronik ist ein super Mittel.
Ich habe damit eine 30 Tage Kur gemacht jeden Tag 2 Beutel ins Futter gegeben. Das war wirklich gut, Lux hatte immer leicht und schnell Durchfall.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.