Hausbesetzer

(wir werden nicht gebraten)
Claire

Re: Hausbesetzer

Beitrag von Claire » Do 14. Jul 2011, 11:31

Seit Montag ist unsere Katze verschwunden...und wird wohl leider auch nicht wiederkommen... :((
Charakterlich fast genauso wie dieses Tierchen, sieht auch fast genauso aus....
Ob das ein Zeichen ist?

...wäre sie denn noch zu haben? :aeh:

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 14. Jul 2011, 11:52

Da wir den alten Eigentümer noch nicht gefunden haben und sonst noch keiner danach gefragt hat:
Ich hätte nichts dagegen. Wenn es dir den weiten Weg (denke mal so 1,5 bis 2 h einfache Strecke) wert ist oder du eine Mitfahrgelegenheit findest...
Müsstest halt rechtzeitig Bescheid geben, damit wir sie fangen können. Nicht, dass sie grad nicht auffindbar ist, wenn sie abgeholt werden soll.

Claire

Beitrag von Claire » Do 14. Jul 2011, 12:15

Hmm...lässt sie sich denn überhaupt einfangen und in eine Box stecken?

Ich hab grad mal geguckt....ganz in der Nähe von Dir gibts grad schwarze Angora-Weibchen. So eines fehlt mir noch in meiner Sammlung... :pfeif:
Werd das gleich mal mit meinem Freund verhandeln.....

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 14. Jul 2011, 12:22

Einfangen ist kein Problem, wenn sie grad da ist. Im Zweifelsfall springt sie dir auf den Schoß und will gestreichelt werden.

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 14. Jul 2011, 21:18

Heute war sie nicht hier. Mal sehen, ob Madame morgen wieder einmarschiert.

Manfred

Beitrag von Manfred » Fr 15. Jul 2011, 09:29

Jetzt ist sie wieder da. :)

Claire

Beitrag von Claire » Fr 15. Jul 2011, 10:53

Sorry, nach harten Verhandlungen hier im Haus muss ich leider erstmal absagen.
Unsere Katz ist ja erst seit Montag weg....und der Platz soll noch eine Weile frei gehalten werden....könnt ja sein daß sie doch noch wiederkommt.

Probiers doch mal beim nächstgelegenen Tierheim, eventuell hat dort jemand eine Suchanzeige hinterlassen.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 18. Jul 2011, 13:51

Habt ihr einen Tierarzt in der Nähe der mal schauen könnte, ob sie evtl. gechipt ist?

Manche (ich z.B.) haben ihre Haustiere auch hier registriert: http://www.tasso.net/
Man kann auch nach PLZ-Gebieten und Tierarten suchen. Vielleicht habt ihr ja Glück und sie ist dabei?
HIer wäre schon eine im PLZ-Gebiet 8, die ähnlich aussieht, namens "Floh" ;)

Bullric70

Beitrag von Bullric70 » Mi 3. Aug 2011, 10:14

Moin,
ja mit diesen Katzen ist es schon komisch.
Bei meinen Eltern ist die Katze mit ca. 16 Jahren :oma: verstorben und in der darauf folgenden Woche ein neue zugelaufen.
Der zugelaugende Tiger wurde aus einen Auto raus ausgesetzt (Menschen gibt es ne, ne, ne :nudel: ) und hat meinen Vater gleich das Herz gebrochen :engel: .

Gruß Enrico

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 3. Aug 2011, 13:26

Moin,
was ich schon mal die ganze Zeit dazu schreiben wollte, uns ist mal nen Daggel zugelaufen.
Dann haben wir beim Amt gefragt, wie wir uns verhalten sollen bzw. ob die was wissen.
Die meinten, wir dürfen den Hund keinesfalls, auch nicht übergangsweise behalten, sondern müßten ihn im Tierheim abgeben.
Das könnte sonst als Diebstahl ausgelegt werden.
(Taggleich ist übrigens der Daggel der Gegenübernachbarin gestorben, aber die wollt was spezielles.)
Das Tierheim haben wir dem aber nicht zumuten wollen und den Dorffunk in Gang gesetzt, die Jäger angerufen und Zettel am Supermarkt angemacht.
Zwei Tage später hat sich auch die Besitzerin gefunden, 4 Dörfer weiter. Der Hündin waren ihre Jungen gestorben, und da hat sich sich auf die Suche gemacht, sonst liefe sie nie weg.
Jedenfalls, korrekt ist das nicht, son Tier zu behalten oder weiterzu verschenken, vielleicht nimmt mans bei ner KAtze nicht so genau. Ich würds wohl aber trotzdem auch so machen.

Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Haustiere“