Katzen und Nachbarn

(wir werden nicht gebraten)
emil17

Re: Katzen und Nachbarn

Beitrag von emil17 » Mo 10. Okt 2011, 20:58

citty hat geschrieben:(...)ich wollte ja auch nicht massenhaft Katzenpoop im Garten andererseits wuerde ich deswegen nicht sturmlaufen
falls Du mal versuchst, Salat und andere Gemüser aus Samen selbst zu ziehen, siehst du das vermutlich anders.
citty hat geschrieben:Als Spiesser habe ich ihn nur bezeichnet weil sein Garten so tiptop schlossparkaehnlich gepflegt ist - wie ich das privat nicht leiden kann
Ich mag solche Gärten auch nicht, aber ... innerhalb von seinem Zaun soll jeder dürfen wie er will. Toleranz fängt da an wo das Verständnis aufhört. Und man muss sein Reich eben so gestalten und pflegen, dass es der Nachbar nebendran, der das genau gleiche Recht auch hat, auf seine Weise ebenfalls kann. Ich will nicht, dass mir der Nachbar vorschreibt, wie mein Garten aussehen soll, also geht mich seine Seite auch nichts an (Meinung bilden erlaubt, aber sie ist eben unwesentlich).
In solchen Vierteln passen halt zuviele Katzen nicht; das hat viel mit der Struktur der Quartiere und der Grösse der Grundstücke zu tun und wenig damit, ob es nun in Kanada, in der Schweiz oder sonstwo ist.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Katzen und Nachbarn

Beitrag von citty » Mo 10. Okt 2011, 23:25

Du hast ja recht Emil - immer so vernuenfig ausgleichend , ein echter Schweizer, nicht wahr? - ich bin ja auch sehr tolerant und schreibe keinem etwas vor, schon gar nicht wie er seinen Garten zu gestalten hat, musste nur etwas Dampf ablassen aber inzwischen bin ich froh, dass die Katzen jetzt sicherer leben, auch wenn es laestig ist die Katzentoiletten zu putzen.... Irgendwann schaffen wir es hoffentlich auf's Land zu ziehen wo die kitties wieder ganz frei laufen duerfen, dann kommen eben meine Salat- und Gemuesebeete (die hier kaum einer hat) hinter Gitter.

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Haustiere“