Alternativen zur Wurmbehandlung bei Katzen?

(wir werden nicht gebraten)
lakritzschnecke79
Beiträge: 23
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 15:05
Wohnort: UER

Re: Alternativen zur Wurmbehandlung bei Katzen?

#51

Beitrag von lakritzschnecke79 » Fr 13. Jan 2012, 13:44

Für Eier gibts keine Wartezeit- das find ich gut. Tät mir echt weh, die entsorgen zu müssen!

Mit den Inhaltsstoffen und den verschiedenen Tiergruppen....evtl. ist die prozentuale Zusammensetzung verschieden, aber ganz ehrlich: kauf einfach die billigste Variante- für die Hühner musst die dann halt kleinmachen... :kuuh:
In Heavy Metal we trust ^^

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Alternativen zur Wurmbehandlung bei Katzen?

#52

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 3. Feb 2012, 22:07

Hallo,

ist eigentlich außer mir schon mal jemandem aufgefallen, daß in jedem Forum beim Thema nichtchemische Entwurmung -zack- ein neuer User auftaucht, der dann cd-vet oder Verm- ex empfiehlt??? Das Zeug ist der letzte Scheiß, und nachgewiesenermaßen nicht wirksam.

Abrotanum D1 sollte m.W. über drei Wochen DREIMAL täglich verabreicht werden. Das macht auch nicht die Würmer tot, sondern aktiviert die Abwehrkräfte des Körpers und soll die Darmwände stabilisieren. Halte ich für sinnvoll NACH einer vernünftigen Entwurmung (chemisch, dreimal im Abstand von zwei Wochen, um die Larvenstadien mit zu erwischen, die sonst nicht mit hops gehen. Viele Wurmarten haben sehr kurze Vermehrungszyklen, sind also innerhalb kürzester Zeit selbst vermehrungsfähig.). Abrotanum ist auch nicht gegen alle Wurmarten wirksam.

Rohe Karotten müssen so fein wie möglich sein, wenn man sie an Katzen verfüttern möchte. Helfen bei Würmern aber auch nicht.

Nicht vergessen, Würmer sind PARASITEN, deren einziger Lebenszweck es ist, Ausrottung zu überleben! Wurmeier können auch eingeatmet oder durch die Haut aufgenommen werden, und das sind die gängigen Arten, die auch mal den Menschen befallen.

Liebe Grüße,
Claudia
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

lakritzschnecke79
Beiträge: 23
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 15:05
Wohnort: UER

Re: Alternativen zur Wurmbehandlung bei Katzen?

#53

Beitrag von lakritzschnecke79 » So 12. Feb 2012, 20:00

Na Zottelgreis, leidest Du vielleicht ein bisschen an Verfolgunswahn, und witterst an jeder Ecke einen Vertreter von CD-Vet und Contrawurn...? :aeh:
Ich bin hier auch nicht neu im Forum, falls Deine Anspielung mir gilt, also fahr mal wieder runter. Aber ich seh grade, dass DU ja schon seit sage und schreibe ZWEI Wochen hier angemeldet bist, woooow! (wer is hier jetzt neu??)

Ich hab gute Erfahrungen mit CD-Vet und Contrawurm gemacht, wenn Du mal die Packungsbeilage lesen würdest, dann würdest Du sehen, dass beide Präparate ein wurmfeindliches Darmmilieu schaffen, damit sich die Parasiten nicht einnisten.
Genau das willst Du mit Deinen Hömöopatika ja auch erreichen, oder?
Davon mal abgesehen glaub ICH persönlich nicht an diese Zuckerpillen, aber gut.

Etwas genervte Grüße,

Alex
In Heavy Metal we trust ^^

mäggy

Re: Alternativen zur Wurmbehandlung bei Katzen?

#54

Beitrag von mäggy » Di 14. Feb 2012, 00:30

hallo

dr wolf hat in seinem homoöpathiebuch für hund un katz
erklärt wie des mit deere wurmkur funzt.
bie der katz funzt des gut biem hund au ma muß nur dranbliebe.
mir tun au noch kolloidales silber beide gebe, die dien würm au abbaue.

gruß von de mäggy

Sue
Beiträge: 179
Registriert: Di 10. Aug 2010, 08:07

Re: Alternativen zur Wurmbehandlung bei Katzen?

#55

Beitrag von Sue » Mi 15. Feb 2012, 17:51

Leute,
nirgendwo ist zu lesen, was in diesem dubiosen CD-Vet Contrawurm verarbeitet wurde.
Da wär ich sehr vorsichtig, speziell was Katzen angeht. Durch die Glucuronidierungsschwäche haben Feliden diverse Unverträglichkeiten, die nicht zu unterschätzen sind.

Generell gilt für mich: Finger weg von phytotherapeutischen Wurmmitteln! Entweder sie nutzen nicht wirklich oder sie sind mit Quälereien verbunden, die man niemandem wünschen mag.

Bunz
Beiträge: 1295
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 06:30
Wohnort: Sachsen

Re: Alternativen zur Wurmbehandlung bei Katzen?

#56

Beitrag von Bunz » Do 16. Feb 2012, 07:50

Danke!
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Alternativen zur Wurmbehandlung bei Katzen?

#57

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 18. Feb 2012, 18:54

lakritzschnecke79 hat geschrieben:Na Zottelgreis, leidest Du vielleicht ein bisschen an Verfolgunswahn, und witterst an jeder Ecke einen Vertreter von CD-Vet und Contrawurn...? :aeh:
Ich bin hier auch nicht neu im Forum, falls Deine Anspielung mir gilt, also fahr mal wieder runter. Aber ich seh grade, dass DU ja schon seit sage und schreibe ZWEI Wochen hier angemeldet bist, woooow! (wer is hier jetzt neu??)

Ich hab gute Erfahrungen mit CD-Vet und Contrawurm gemacht, wenn Du mal die Packungsbeilage lesen würdest, dann würdest Du sehen, dass beide Präparate ein wurmfeindliches Darmmilieu schaffen, damit sich die Parasiten nicht einnisten.
Genau das willst Du mit Deinen Hömöopatika ja auch erreichen, oder?
Davon mal abgesehen glaub ICH persönlich nicht an diese Zuckerpillen, aber gut.

Etwas genervte Grüße,

Alex
*lach* zieh die Füße weg, dann kann Dir auch keiner drauftreten!

Kann ja jeder in seine Tiere einfüllen, was er will. Falls aber die Wirkung die erhoffte sein soll, macht es Sinn sich ernsthaft mit der Materie auseinanderzusetzen, d.h. zu wissen, was man da eigentlich loswerden will. Mal ganz abgesehen davon, daß ich beruflich längere Zeit mit der Materie zu tun hatte, habe ich auch mehrere Jahre darauf ver(sch)wendet, die nichtchemischen Varianten auszuprobieren und das Ergebnis regelmäßig zu kontrollieren. Ich gebe auch keine Homöopathika, der Aufwand ist viel zu groß. Ich gebe sowieso keine Medikamente, weil ich nämlich gesunde Tiere habe. Wenn denn die gesamte Haltung passt, sind die Tiere, egal welche, stabil und haben keinen großen Parasitendruck.

Ist schon erstaunlich, wieviele Leute hier Probleme mit dem Lesen haben....vielleicht sollte sich der eine oder die andere doch mal mit einer Sehhilfe selbstversorgen *g*

Zottelgeissgreisgeist
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

lakritzschnecke79
Beiträge: 23
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 15:05
Wohnort: UER

Re: Alternativen zur Wurmbehandlung bei Katzen?

#58

Beitrag von lakritzschnecke79 » Mo 27. Feb 2012, 08:41

Jo, ich sag jetzt nix weiter dazu- ist mir meine Zeit zu schade.
In Heavy Metal we trust ^^

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Alternativen zur Wurmbehandlung bei Katzen?

#59

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 27. Feb 2012, 12:17

Yep, nutze sie, um Deinen Horizont zu erweitern. Vielleicht nützt es was.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Alternativen zur Wurmbehandlung bei Katzen?

#60

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 27. Feb 2012, 13:45

hallo!

weil ich jetzt neugierig geworden bin, hab ich ecosia ein bisschen befragt - viel Informationen über Contrawurm hab ich auch nicht gefunden, aber in diesem Forum wurde darüber diskutiert dogforum

p.s.: ich hab unsere Katzen noch nie entwurmt - sie sind aber Wohnungstiere, in der Stadt :im:

liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Haustiere“