Hallo!
Ich wollte euch mal unseren aktuellen pflegehund vorstellen, eine supersuesse und liebe Nase:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/die-hu ... =1&id=1019
Ihr Tagebuch:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/forum/ ... =14&t=4463
Hat hier eigentlich noch jemand Pflegehunde aus dem Tierschutz? Wenn ja, von welcher Organisation? Fresca ist bisher unser 4. Pflegehund und wir haben als Pflegestelle nur gute Erfahrungen gesammelt.
Viele Gruesse!
Unser Pflegehund
Re: Unser Pflegehund
Hallo
meine Rasse ist das nicht, das sind Renn-bzw Jagdhunde, brauchen enorm viel Bewegung und noch dazu wenn sie als Nothunde aus den südlichen Ländern kommen, ist es so oft so das sie das Wildern nie lassen werden, die kannst einfach nicht von der Leine lassen.
Wenn jemand damit Bikejöring macht geht das aber einfach nur als Haushund und dann auch noch zu Leuten die sich nicht auskennen. Ich kenne genügend die werden immer ins Haus kacken und pinkeln weil sie es nie anders gelernt haben und wenn man bedenkt das grad in Spanien zum Beispiel solche Hunde dafür gehalten werden um sich die Windeln für die Babys zu sparen (Popo wird einfach vom Hund sauber geschleckt braucht man sich nicht zu wundern wenn die jede Scheiße draussen fressen. Wir haben hier 4 von solche Hunde im Dorf bei vier verschiedenen Besitzern aber keiner sollte diese Hunde von der Leine lassen wegen Wildern und jeder hat ein Lieblingsgericht "Menschenscheiße".
Das sollte man einfach wissen bevor man so einen dann zu sich holt.
Schön ist er oder sie natürlich schon.
meine Rasse ist das nicht, das sind Renn-bzw Jagdhunde, brauchen enorm viel Bewegung und noch dazu wenn sie als Nothunde aus den südlichen Ländern kommen, ist es so oft so das sie das Wildern nie lassen werden, die kannst einfach nicht von der Leine lassen.
Wenn jemand damit Bikejöring macht geht das aber einfach nur als Haushund und dann auch noch zu Leuten die sich nicht auskennen. Ich kenne genügend die werden immer ins Haus kacken und pinkeln weil sie es nie anders gelernt haben und wenn man bedenkt das grad in Spanien zum Beispiel solche Hunde dafür gehalten werden um sich die Windeln für die Babys zu sparen (Popo wird einfach vom Hund sauber geschleckt braucht man sich nicht zu wundern wenn die jede Scheiße draussen fressen. Wir haben hier 4 von solche Hunde im Dorf bei vier verschiedenen Besitzern aber keiner sollte diese Hunde von der Leine lassen wegen Wildern und jeder hat ein Lieblingsgericht "Menschenscheiße".
Das sollte man einfach wissen bevor man so einen dann zu sich holt.
Schön ist er oder sie natürlich schon.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
- die fellberge
Das Fressen von Exkrementen hat andere Ursachen, als die, die du genannt hast!
Den Hunden fehlt ein Enzym im Darm zur Verdauung.
Das kann Rasse bedingt vermehrt auftauchen und/oder an der Nahrung liegen ( Frischfleisch vs. Trockenfutter/Dosenfutter).
Hunde die hierher eingeführt werden, hatten in den seltesten Fällen solch ein Nahrungsangebot wie sie es dann hier bekommen!
Das bekommt man in den Griff.
- und das mit den Windeln, hast du das gesehen- oder ist das hörensagen?
Den Hunden fehlt ein Enzym im Darm zur Verdauung.
Das kann Rasse bedingt vermehrt auftauchen und/oder an der Nahrung liegen ( Frischfleisch vs. Trockenfutter/Dosenfutter).
Hunde die hierher eingeführt werden, hatten in den seltesten Fällen solch ein Nahrungsangebot wie sie es dann hier bekommen!
Das bekommt man in den Griff.
- und das mit den Windeln, hast du das gesehen- oder ist das hörensagen?
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
Re: Unser Pflegehund
Hallo
Gesehen hab ich es in einem Urlaubsvideo von meiner Tochter bzw sie hat eine Freundin besucht und dort ein Praktikum gemacht, weil ich das von Ihren Erzählungen auch nicht glauben wollte.
Gesehen hab ich es in einem Urlaubsvideo von meiner Tochter bzw sie hat eine Freundin besucht und dort ein Praktikum gemacht, weil ich das von Ihren Erzählungen auch nicht glauben wollte.
herzliche Grüße
- die fellberge
Zitat*das grad in Spanien zum Beispiel solche Hunde dafür gehalten werden um sich die Windeln für die Babys zu sparen*
Nun das hört sich ja wohl anders an!
Ich kann mit solche Verallgemeinerungen nichts anfangen!
- und übrigens gibt es in *Kinderhalterkreisen* jetzt schon ein Umdenken hin zum Windel frei!
Nichts desdo trotz stehe ich dem ganzen Hundtourismus negativ gegnüber ... das ist eine Riesengeldmacherei auf den Schultern von Menschen mit Helfersyndrom!
Nun das hört sich ja wohl anders an!
Ich kann mit solche Verallgemeinerungen nichts anfangen!
- und übrigens gibt es in *Kinderhalterkreisen* jetzt schon ein Umdenken hin zum Windel frei!
Nichts desdo trotz stehe ich dem ganzen Hundtourismus negativ gegnüber ... das ist eine Riesengeldmacherei auf den Schultern von Menschen mit Helfersyndrom!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne