falls Du mal versuchst, Salat und andere Gemüser aus Samen selbst zu ziehen, siehst du das vermutlich anders.citty hat geschrieben:(...)ich wollte ja auch nicht massenhaft Katzenpoop im Garten andererseits wuerde ich deswegen nicht sturmlaufen
Ich mag solche Gärten auch nicht, aber ... innerhalb von seinem Zaun soll jeder dürfen wie er will. Toleranz fängt da an wo das Verständnis aufhört. Und man muss sein Reich eben so gestalten und pflegen, dass es der Nachbar nebendran, der das genau gleiche Recht auch hat, auf seine Weise ebenfalls kann. Ich will nicht, dass mir der Nachbar vorschreibt, wie mein Garten aussehen soll, also geht mich seine Seite auch nichts an (Meinung bilden erlaubt, aber sie ist eben unwesentlich).citty hat geschrieben:Als Spiesser habe ich ihn nur bezeichnet weil sein Garten so tiptop schlossparkaehnlich gepflegt ist - wie ich das privat nicht leiden kann
In solchen Vierteln passen halt zuviele Katzen nicht; das hat viel mit der Struktur der Quartiere und der Grösse der Grundstücke zu tun und wenig damit, ob es nun in Kanada, in der Schweiz oder sonstwo ist.