Katzenkobel - Ideen

(wir werden nicht gebraten)
Benutzer 3991 gelöscht

Re: Katzenkobel - Ideen

#11

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 31. Okt 2015, 19:18

2 Kartons wieder entsorgt, weil zugepinkelt :motz:
Irgendwie sind die schon mühsam, ich kenn das von allen meinen Katzen eigentlich nicht, das jemals eine den Schlafplatz als Klo benützt hätte..
viere lauern tagsüber praktisch ständig ob ich mit der Dose antanze, und wenn ich rausgeh, kleben alle an meinen Beinen..
meine drei sind absolut not amused dass sie an denen vorbei müssen wenn sie raus wollen.. die beiden Damen wischen ihnen eine wenns sein muss, aber der Kater ist inzwischen ein wenig depri..
*seufz*

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Katzenkobel - Ideen

#12

Beitrag von Lehrling » So 1. Nov 2015, 15:51

kann es sein, daß die Pinkelei der Reviermarkierung dient: Meine Kiste!!! ?

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Katzenkobel - Ideen

#13

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 1. Nov 2015, 17:50

Lehrling hat geschrieben:kann es sein, daß die Pinkelei der Reviermarkierung dient: Meine Kiste!!! ?
Keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob sie in die eigene Kiste pinkeln oder der Kollege so freundlich ist.
Sind alle unkastrierte Kater, vielleicht ist das so üblich.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Katzenkobel - Ideen

#14

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 15. Nov 2015, 21:45

Heute hats bis zum späten Nachmittag geregnet und jetzt stürmts grad, viere schlummern satt in ihrer Schachtel wie die Babies. Inzwischen gibts ein procedere wie jeder sein Futter kriegt und sie werden zu faul zum Streiten. :)

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Katzenkobel - Ideen

#15

Beitrag von Sabi(e)ne » So 15. Nov 2015, 22:04

Willst du sie tatsächlich unkastriert behalten? :hmm:
Dann hast du aber im Frühjahr die Hölle an Krach nachts, und die potenziellen Mütter werden dann in der Not auch noch einziehen.
Gibt es bei euch kein gefördertes Programm zum Kastrieren von wilden Katzen?
Die Kater sind ja schon übel, wenn sie aufs Gemüse markieren, aber ich würde ganz bestimmt nicht auch noch Katzenmütter & Kitten adoptieren - das gäbe mein Etat gar nicht her. :rot:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Katzenkobel - Ideen

#16

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 15. Nov 2015, 22:28

Sabi(e)ne hat geschrieben:Willst du sie tatsächlich unkastriert behalten? :hmm:
Naja, so ganz jung sind die nimmer und wenn ich mir das anfange nimmt das kein Ende. Meine Damen können sie eh nimmer beglücken, und wenn sie Frühlingsgefühle anderswo ausleben, bin ich auch ned bös.
Sabi(e)ne hat geschrieben:Die Kater sind ja schon übel, wenn sie aufs Gemüse markieren,
Nicht nur das, meine Terrasse hatte schon einen strengen Geruch, aber sie lassen dass doch inzwischen...
So sindse halt ..

Nachtkerze
Beiträge: 107
Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:07
Familienstand: Teilzeitsingle
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkobel - Ideen

#17

Beitrag von Nachtkerze » Di 17. Nov 2015, 03:17

Lysistrata hat geschrieben:Meine Damen können sie eh nimmer beglücken, und wenn sie Frühlingsgefühle anderswo ausleben, bin ich auch ned bös.
Dann ist halt anderswo das Problem mit den vielen, zu vielen kleinen Kätzchen.
Bei Katern ist die Kastratiom, mal ganz abgesehen von der deutlichen Verringerung des besonders geruchsintensiven Markierens, sehr viel unkomplizierter als bei Katzen.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."
Tschechow

martha
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 21:06

Re: Katzenkobel - Ideen

#18

Beitrag von martha » Di 17. Nov 2015, 17:43

Die Stadt Wien kommt für die Kastration von Streunerkatzen auf:
https://www.wien.gv.at/menschen-gesells ... atzen.html
Ich hab so eine Aktion mal in Oberösterreich gemacht, da zahlt das auch das Land. Die Tierschutzorganisation stellte Lebendfallen zur Verfügung, weil wir die Tiere sonst nicht erwischt hätten. Wir haben sie dann in den Fallen zur Tierärztin und tags darauf geimpft, entwurmt und natürlich kastriert in Transportboxen abgeholt und wieder zurückgebracht in den Heustadel in dem sie leben.

Antworten

Zurück zu „Haustiere“