Eure Erfahrungen mit einem zweiten Hund

(wir werden nicht gebraten)
IngeE
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 19:15
Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia

Re: Eure Erfahrungen mit einem zweiten Hund

#51

Beitrag von IngeE » Sa 6. Dez 2014, 22:58

Wir sind heute sozusagen auch auf den Hund gekommen.
Als wir heute nachmittag aus Windhoek vom Markt kamen, lief in Okahandja direkt an der Strasse ein abgemagerter Welpe rum auf Futtersuche.
An der Hauptverkehrsstrasse!
Ich also, dreh um, Franz sagt, bist Du sicher, wir werden Kack haben, ich sag, ich kann so was nicht sehen..... umgedreht, Hund mit Mühe aus dem Dornenbusch gepflückt. Ist ein Mädel, Franz meint +/- sechs Wochen, nicht nur mager, sondern auch total verzeckt.
Aber das war nicht das Problem. Ich war so sehr besorgt, wie meine Nixi -12 Jahre alte Pitbullhündin und mein Beschützer - auf den Zuwachs reagiert. Wir hatten in der Vergangenheit schon ein paar böse Gefechte unserer Pitbulls erlebt. Nixi ist die letzte und wir wollten eigentlich erst, wenn sie nicht mehr lebt, neue Hunde aufnehmen.
Bisher gings gut. Soeki (Franzens Wortschöpfung - Soek die kos(sucht das Futter) = Soeki) wurde angeknurrt, wurde gekniffen, als sie an Nixis Futternapf war und hat sich unterworfen.
Morgen sehen wir weiter.
Gruss
Inge

Benutzeravatar
karl-erwins-frau
Beiträge: 1355
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:06
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit einem zweiten Hund

#52

Beitrag von karl-erwins-frau » Mo 5. Jan 2015, 14:59

Aloha,
ich habe meinen Drei-Hunde-Haushalt mittlerweile gut im Griff. Habe festgestellt, dass man hauptsächlich an sich selbst und seiner Einstellung arbeiten muss (welch Wunder;)
meine-meute.JPG
meine-meute.JPG (131.21 KiB) 2744 mal betrachtet
Sehr geholfen haben mir die Bücher von Dr. Patricia McConnell ("Das andere Ende der Leine", das jeder Hundhalter lesen sollte, am besten aber alle ihre Bücher).

Ich bin mittlerweile viel entspannter und erwarte keine Perfektion mehr; das überträgt sich natürlich auf die Tiere.
Ihr Titel "Einmal Meutechef und zurück / Leader of the pack" beschäftigt sich speziell mit dem Thema Mehr-Hunde-Haushalt. Unbedingt lesen!

Hauptproblem: Ich bin quasi jetzt total hundesüchtig und hätte am liebsten noch mehr Hunde :grinblum:

ciao,
KEF
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Eure Erfahrungen mit einem zweiten Hund

#53

Beitrag von Little Joe » Mo 5. Jan 2015, 15:13

karl-erwins-frau hat geschrieben:Hauptproblem: Ich bin quasi jetzt total hundesüchtig und hätte am liebsten noch mehr Hunde :grinblum:
... :daumen: Hunde sind wie Chips, einer geht einfach nicht. :mrgreen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
karl-erwins-frau
Beiträge: 1355
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:06
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit einem zweiten Hund

#54

Beitrag von karl-erwins-frau » Mo 5. Jan 2015, 15:16

LOL

gut, manchmal könnte ich ihnen immer noch die hübschen Hälse umdrehen, aber das liegt dann eher daran, dass ich schlecht gelaunt bin.
Der richtige Umgang mit seinen Hunden ist eine seeehr gute Übung für das echte Leben und jede Art von Beziehung habe ich festgestellt.
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

millz
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 12:50

Re: Eure Erfahrungen mit einem zweiten Hund

#55

Beitrag von millz » Di 27. Jan 2015, 12:29

Der Rüde von meiner Tante war 3 Jahre und dann bekam sie eine Hündin (1 Jahr). Zuerst haben die sich nicht vertragen. Da der Rüde sein Revier verteidigen wollte aber nach ein paar Wochen haben die sich Vertragen. Jetzt können sie nicht ohne einander. Wie Geschwister verstehen die sich jetzt.

mike52.1
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 11:21
Wohnort: Suedhalbkugel---Africa

Re: Eure Erfahrungen mit einem zweiten Hund

#56

Beitrag von mike52.1 » Sa 2. Mai 2015, 18:51

hi,

wir haben letzte woche eine neue "sie" bekommen, unser alter bob hat 2013 seinen bruder mit 9 jahren verloren... seither suchen wir fuer einen tauglichen ersatz, und haben jetzt endlich einen gefunden :hhe: 9wochen alte aisha. bob is noch ziemlich irritiert, aber wir sind uns sicher das die kleine ihn um den finger bzw pfote wickelt... die ersten 4 tage hat er sie auf 10m vermieden, im moment schlafen beide auf 2m abstand nebenmir. sie rennt ihm immer hinterher und will spielen, er kommt da mit einem halbboesen knurren zurueck. dann muss sich die neue auch noch mit drei katzen plus drei katzenbabys sozialisieren.... in anderen worten wir haben etwas chaos im haus.
bob.jpg
bob.jpg (38.17 KiB) 2421 mal betrachtet
aisha.jpg
aisha.jpg (116.17 KiB) 2421 mal betrachtet
aisha and kitten.jpg
aisha and kitten.jpg (49.41 KiB) 2421 mal betrachtet
mal schaun wie das weitergeht....

gruesse,
mike

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2135
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Eure Erfahrungen mit einem zweiten Hund

#57

Beitrag von Minze » Sa 2. Mai 2015, 20:28

Die ist ja bezaubernd, die Kleine :love:
Liebe Grüße
Minze

Benutzeravatar
karl-erwins-frau
Beiträge: 1355
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:06
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit einem zweiten Hund

#58

Beitrag von karl-erwins-frau » Sa 2. Mai 2015, 20:48

Die sieht aus, als wäre sie ziemlich clever :-)
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Eure Erfahrungen mit einem zweiten Hund

#59

Beitrag von Little Joe » Sa 2. Mai 2015, 21:02

Bob sieht ziemlich angepi...t aus :) So hat Ben geschaut, als ich mit Amy ankam.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Eure Erfahrungen mit einem zweiten Hund

#60

Beitrag von Jul » So 3. Mai 2015, 09:28

Ich hatte mal eine Hündin, Ronny, als sie 14 war kamen Leute mit einem 3 jährigen Rüden für ein paar Wochen zu besuch. Sie war stinksauer, aber nach zwei, drei Tagen waren sie ein Herz und eine Seele. Sie wurde wieder jung und er hat gelernt sich unterzuordnen. War ja auch ihr Revier! :oma:
Als die wieder abgefahren sind, war sie buchstäblich todunglücklich... Nix getrunken, nix gefressen. Ich habe ihr dann ein paar Tage die Pfote gehalten, ein anderer Hund wie ihr Freund war leider nicht aufzutreiben.
Mit viel knuddel hat sie sich wieder berappelt und nochmal zwei glückliche Jahre erlebt, bis sie dann sanft eingeschlafen ist.
Ich will nur sagen, man muss nicht nur schauen wen man sich holt, sondern auch was man macht, wenn der wieder weg ist :hmm:

Antworten

Zurück zu „Haustiere“