Sie kam, sah und siegte ....

(wir werden nicht gebraten)
Benutzer 3319 gelöscht

Re: Sie kam, sah und siegte ....

#21

Beitrag von Benutzer 3319 gelöscht » So 13. Jul 2014, 15:27

Auch von mir herzlichen Glückwünsch zum Familienzuwachs.

Ein sehr hübsches Hundemädchen. Wünsche ihr eine gute Eingewöhnung, damit sie sich schnell wirklich Zuhause fühlt bei euch.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Sie kam, sah und siegte ....

#22

Beitrag von fuxi » Do 17. Jul 2014, 17:52

Ach, klasse :) Danke für die Fotos :daumen:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Sie kam, sah und siegte ....

#23

Beitrag von Little Joe » Do 17. Jul 2014, 21:39

Gestern hatten wir "Kampftag", Motto "Wer ist hier der Boß". Am Abend waren Amy und ich total erledigt, wir haben für 500m Feldweg 25 Minuten gebraucht, weil sie immer wieder diskuttieren wollte. :roll: Heute lief alles absolut Vorbildlich, sie laäuft mittlerweile locker mit Schleppleine neben mir her, kommt wenn man sie ruft und die Angst vor den Traktoren haben wir jetzt auch im Griff. Ein Nachbar hat mir netterweise geholfen. Erst Traktor begutachtet, dann die Inassen begrüßt, dann laufenden Traktor begutachtet und zum Schluss hat sie ruhig neben mir gesessen als der Traktor vorebi gefahren ist. Nur die Angst vor den weissen Transportern braucht wohl noch was länger. Alleine bleiben haben wir auch schon geübt, klappt sehr gut, sie legt sich direkt auf ihre Decke und pennt. Ich glaub dieser Hund war ein echter Glücksgriff. :dogz:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Sie kam, sah und siegte ....

#24

Beitrag von Little Joe » Do 17. Jul 2014, 22:11

Nachtrag: Amy hat grad versucht durch die Katzenklappe zu kriechen. Klappe ist Schrott, Amy hing fest und die Katzen saßen im Wintergarten und wollten rein, ging aber nicht, weil ein Hundekopf in der Klappe hing. Also Hund mit sanftem Druck befreit, gut dass es so warm ist, ansonsten würds jetzt gut Durchzug geben.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

sybille
Beiträge: 4322
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Sie kam, sah und siegte ....

#25

Beitrag von sybille » Fr 18. Jul 2014, 19:37

Ich glaub dieser Hund war ein echter Glücksgriff.
vielleicht warst Du auch ein Glücksgriff für den Hund. Nicht jeder gibt sich die Mühe
wir haben für 500m Feldweg 25 Minuten gebraucht, weil sie immer wieder diskuttieren wollte.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
ridgeback82
Beiträge: 155
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:15
Familienstand: glücklich verheiratet
Kontaktdaten:

Re: Sie kam, sah und siegte ....

#26

Beitrag von ridgeback82 » Di 22. Jul 2014, 08:33

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Das mit den weißen Transportern kann ich verstehen wenn sie aus Rumänien kommt. Ich finde es schön das du ihr ein schönes Zuhause gegeben hast und viel Zeit, Mühe und Geduld in die kleine Hundeseele investierst. Unsere Kira haben wir aus einer tschechischen Tötungsstation übernommen. Sie ist der dankbarste Hund den ich je gesehen habe. Viel Spaß und viel Erfolg weiterhin. Halt uns bitte mit Bildern auf dem Laufenden.
MfG
Daniel

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Sie kam, sah und siegte ....

#27

Beitrag von Little Joe » Di 22. Jul 2014, 13:12

Heute hatten wir die 2te Trainerstunde. Amy hat mal wieder die Musterschülerin raushängen lassen, allen Mist den sie sonst macht hat sie brav gelassen. Sie wuselt frei zwischen den Hühnern rum, kein Ansatz von jagdlichem Interesse. Die Katzen werden mittlerweile, aufgrund massiver Intervention meinerseits, meistens ignoriert. Am Freitag waren wir bei Freunden zum grillen eingeladen auch da hat sich sehr gut benommen.
UwGü 004.jpg
UwGü 004.jpg (112.11 KiB) 3106 mal betrachtet
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Sie kam, sah und siegte ....

#28

Beitrag von Little Joe » Sa 2. Aug 2014, 20:58

Mal ein kurzes Update:

Amy hat zum 100dersten Mal bekanntschaft mit dem e zaun gemacht, dummerweise wars heute der ums Kartoffelfeld, sie ist laut weinend den Weg runter und hat sich da hin gesetzt und irre laut gejault, Ben ist direkt hingestürzt, ich dachte den nervt das gejaule, aber er hat ihr nur kurz über die Schnauze geleckt ("du nervst mich zwar den ganzen Tag, aber weh tun soll dir auch keiner") und ruck zuck saß sie eben mir hat sich n paar Streicheleinheiten abgeholt und iss dann mit Ben aufs Stoppelfeld Mäuse buddeln gegangen (das darf man nämlich im Moment) weiss nicht was ich ohne den Kerl machen würde. Ausserdem geht sie jetzt immer mit, am Abend die Pferde reinholen, macht sie ganz toll, Respekt aber keine Angst.

(die Katzen lieben tut sie immer noch nicht, aber zumindest ignorieren sie sich jetzt gegenseitig)
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Sie kam, sah und siegte ....

#29

Beitrag von Sonnenstrahl » Sa 2. Aug 2014, 22:00

Was hast Du denn gemacht, dass Dein Hund keine Katzen jagd?
Meine Mascha flippt total aus, wenn sie eine Katze sieht und ich will nicht, dass sie sie jagd. Aber wie gewöhne ich sie daran?
:hmm:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Sie kam, sah und siegte ....

#30

Beitrag von Little Joe » Sa 2. Aug 2014, 23:02

Sonnenstrahl hat geschrieben:Was hast Du denn gemacht, dass Dein Hund keine Katzen jagd?
Meine Mascha flippt total aus, wenn sie eine Katze sieht und ich will nicht, dass sie sie jagd. Aber wie gewöhne ich sie daran?
:hmm:
... die erste Aktion war ihr bei zu bringen, dass sie auf ihre decke geht bei Ansage und dort liegen bleibt bis ich ihr sage, dass sie auf stehen darf
... dann hab ich zuerst den alten Kater reingeholt und aufm Schoß gehabt, und immer wenn sie ihn mit Blicken fixieren wollte gezischt (Tschhhhhhh)
... dann sie rangerufen und am Kater schnuppern lassen, mit sehr viel Widerwillen auf der einen Seite und Interesse auf der anderen Seite.
.... dann hab ich jeden Abend und immer wenn Zeit war, mit dem Kater aufm Arm mit auf Amys Decke gesessen
Ergebnis: Sie darf den Kater beschnuppern und bekommt keine mehr getachtelt, aber der Alte rennt auch nicht weg.

Bei den anderen ist es so, wenn ich sehr dass die durch die Katzenklappe kommen oder von Oben runter schick ich sie auf ihre Decke.

Im Haus funktionierts sehr gut, ums Haus auch, treffen wir sie draussen auf dem Zuweg muss ich schon ein Auge auf sie haben und sie Notfalls gleich ranrufen. Im Moment bin ich froh Ferien zu haben, denn ausser Hund zu trainieren hab ich kaum was anderes geschafft. :pfeif:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Haustiere“