lg, zaches, die im Übrigen findet, daß Hochbeete häufig auch einfach sehr schön aussehen - und das ist ein Aspekt, der auch n icht zu vernachlässigen ist....
Moderator: kraut_ruebe
hier eine variante ohne riesige Materialberge. für Küchenkräuter praktisch.Sabi(e)ne hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum es so unheimlich populär ist, gewaltige Materialmengen zu bewegen, um Hochbeete zu basteln?
Also das gefällt mir ausgesprochen gut.krautert hat geschrieben:hier eine variante ohne riesige Materialberge
das mit dem nicht-verstehen versteh ichSabi(e)ne hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum es so unheimlich populär ist, gewaltige Materialmengen zu bewegen, um Hochbeete zu basteln?
Ich rede nicht von Hügelbeeten mit entsprechendem Unterbau an Gartenzeugs zum Verrotten, sondern von diesen neumodernen Plastik/Beton-Dingern und den schweineteuren Edel-Varianten in Tropenhölzern.
Oder, in meinen Augen noch beknackter, warum stellt sich jemand Gabionen in den Garten, kauft dafür TEURE Steine, weil die Farbe ja gut aussehen muß?
Ich hatte eine Anfrage ausm Forum, wo verzinkten Komposter (teils zu Hochbeeten umfunktioniert)poison ivy hat geschrieben: und das mit dem Verstehen klappt meistens erst, wenn man/frau es auch verstehen will
solange man 'anti' ist eher nicht